| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=142 Thema: Umstellung regelmäßiger Buchungen |
|
||
| hoffi.confusion (Fast Admin) Hallo Ihr, soeben stelle ich fest, dass Quicken 2014 die regelmäßigen Buchungen nicht automatisch von ÜOnl auf SepaOnl umstellt. Vielmehr wird eine ÜOnl einfach kommentarlos ohne Vorgangsart ausgeführt, wenn das Konto die normale Überweisung nicht unterstützt. Lexware, vielen Dank für diese komfortable Art und Weise Unterstützung |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Wieso sollte Quicken das automatisch umstallen? Das könnte auch kontraproduktiv sein, da man selber entscheiden können muss, mit welchem Verfahren Überweisungen durchgeführt werden sollen. |
||
|
||
| hoffi.confusion (Fast Admin) Keine Umstellung wäre auch durchaus auch ok gewesen. Dann hätte es im Kontenblatt ja problemlos umgestellt werden können. Aber das ÜOnl einfach sang- und klanglos weglassen, so dass der Anwender erstmal gar nicht merkt, dass Quicken einfach den Dienst quittiert hat Nun kann ich händisch rausfinden, welche Buchung aus den regelmäßigen stammt und ein ÜOnl hatte und dieses nachtragen. Danke! |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Oh, dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry. Zum Problem: Also das ist bei mir nicht passiert. Das "ÜOnl" blieb bei mir überall drin. Da kann eigentlich nur ein Dateistrukturfehler vorliegen. |
||
|
||
| hoffi.confusion (Fast Admin) Habe gerade die Dateistruktur geprüft: keine Fehler gefunden. Eine meiner Banken wurde umgestellt, so dass keine normalen Überweisungen mehr möglich sind. Warum Quicken das glaubt, weiß ich nicht. |
||