| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=84&show=14 Thema: Ändern des Datums einer Terminüberweisung wird nicht in Quicken übernommen |
|
||
| Clausi (Super Nutzer) Ändere ich das Datum einer Terminüberweisung nachdem diese bereits an die Bank übertragen wurde über Kontenansicht / Termin-/Daueraufträge, so wird in dieser Übersicht das neue Datum (nach erneutem Bestandsabruf) korrekt angezeigt. Im Kontenblatt hingegen wird sowohl im Reiter Quicken-Buchung" als auch "Bank-Buchung" das alte und somit falsche Datum angezeigt. Und in der "Zahlungsverkehrs-Zentrale" taucht die Änderung der Terminüberweisung unter Ausgeführte Vorgänge erst gar nicht auf - bei Quicken 2010 wird jede Änderung einer Terminüberweisung durch Quicken mit der Vorgangsart TÜÄnd angezeigt. Im konkreten Fall habe ich eine Terminüberweisung vom 28.06. auf den 14.06. vordatiert. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, damit wirst Du leben müssen. zitat:(Originalton Lexware) |
||
|
||
| Clausi (Super Nutzer) OK, danke für den Hinweis, Reinhard. Allerdings verstehe ich den Sinn überhaupt nicht. Ich habe doch lieber konsistente Daten (also korrekte "Datümer") und eine Historie der Änderungen als den Pseudo-Komfort direkt aus dem Kontoblatt heraus eine (Termin-)Überweisung anzulegen. Den Vorteil bzw. Sinn des letzteren verstehe ich überhaupt nicht, schließlich kann ich mir doch in der Symbolleiste das Symbol "Anlegen einer Terminüberweisung" anlegen und erreiche damit das Gleiche. Mein Fazit: das war in Quicken 2010 weitaus besser gelöst und stellt hier eine Verschlimmbesserung dar. Vielleicht denken ja auch andere ähnlich wie ich. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Clausi,04.06.2010 , 13:03) Da kannst Du mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sein können. Lexware hat die 2010er Lösung verworfen, weil es massenweise, massive Proteste gab. Eine große Zahl von Usern war der Meinung, dass die 2010er Lösung eine Verschlimmbesserung war. |
||
|
||
Clausi (Super Nutzer)zitat:(Reynard25,04.06.2010 , 13:19) Das ist wohl wahr. Dann wird mein einzelner massiver Protest wohl nichts bringen. |
||