Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=10&show=14
Thema: Quicken 2003 lässt sich nach Installation nicht starten

icon8 Quicken 2003 lässt sich nach Installation nicht starten Datum: 18.07.2005, 17:13
Pitter (Gelegentlicher Nutzer)

Hallo zusammen,

bin schon lange Jahre Quicken-Anwender (ab Quicken 4.0).

Aktuell arbeite ich mit Version 2002. Ich habe auch die Versionen bis 2005 gekauft, allerdings nicht installiert. Die 2005er-Version z.B. nicht weil sie XP benötigt, der Installationsrechner jedoch Windows 98 als Betriebssystem hat.

Die Postbank unterstützt bekanntlich BTX (T-Online Classic) nicht mehr, so dass ich keine Online-Verbindungen zur Bank bekomme, da Quicken 2002 HBCI 2.2 nicht kann.

Also möchte ich jetzt Quicken 2003 installieren, läuft ja unter Win98 und soll HBCI 2.2 können.

Aber sobald ich Quicken starten möchte, erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei QWUTIL7.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-WININIT.DLL:InternetGetConnectedStateEx."

Nach Klick auf okay erscheint: QW.EXE Ein an das Systemangeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Das wars dann. Quicken startet nicht.
Was kann das sein? Hat einer einen Tipp?

Danke und Gruss
Pitter

icon1 Re: Quicken 2003 lässt sich nach Installation nicht starten Datum: 18.07.2005, 22:24
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

welche Version des Internet-Explorers hast Du auf dem Computer?
Vielleicht installierst Du mal eine neuere Version.

Wie ich in älteren Beiträgen finden konnte, soll sich dadurch der Fehler beheben lassen.

icon1 Re: Re: Quicken 2003 lässt sich nach Installation nicht starten Datum: 19.07.2005, 10:01
Pitter (Gelegentlicher Nutzer)
zitat:(Reynard25,18.07.2005 , 22:24)
Hallo,

welche Version des Internet-Explorers hast Du auf dem Computer?
Vielleicht installierst Du mal eine neuere Version.

Genau daran lag es, vielen Dank für den Tipp. Jetzt klappt es (nach Update von IE 4 auf IE 5).
zitat:
Wie ich in älteren Beiträgen finden konnte, soll sich dadurch der Fehler beheben lassen.

Jau, danke für den zarten Hinweis auf die Suchfunktion. Ich hatte vor Erstellung des Beitrags bereits eine ganze Weile im Forum erfolglos gesucht. Ich sollte wohl mal mein Rechercheschema optimieren.

Danke und Gruss
Pitter

icon1 Re: Re: Quicken 2003 lässt sich nach Installation nicht starten Datum: 19.07.2005, 10:22
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(Pitter,19.07.2005 , 10:01)
Jau, danke für den zarten Hinweis auf die Suchfunktion.

nein, so hatte ich das gar nicht gemeint. Zwinkern

Ich bezog mich auf ältere Beiträge des Lexware-Forums, die online nicht mehr verfügbar sind und die ich auf meinem Computer gespeichert habe. Breites Grinsen

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken 2003 lässt sich nach Installation nicht starten