| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=139 Thema: Lastschriften in Sepa-Lastschriften umwandeln |
|
||
| Palo (Normaler Nutzer) Hallo, habe schon eine Menge Lastschriften in den ersten Monaten 2014 eingetragen. Kann ich die umwandeln in Sepa-Lastschriften oder muss ich erst mal alle löschen? Danke |
||
|
||
| westbank (Gast) Da soll es einen neuen Assistenten geben (Zahlungsverkehr --> SEPA-Lastschrift --> regelmäßige Lastschrift). Damit soll es einfacher gehen, als alles neu einzugeben. |
||
|
||
| Palo (Normaler Nutzer) Hallo, hab leider immer noch nicht rausgefunden wie ich bestehende Lastschriften in Sepa Lastschriften umwandeln kann. Wäre schon hilfreich, wenn jemand dazu noch was zu sagen hätte. Danke |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, man kann sie nicht mit einem Mausklick umwandeln; sie müssen neu angelegt werden. |
||
|
||
| Palo (Normaler Nutzer) Danke, das bedeutet eine Menge Arbeit................. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Du hast doch die Daten in der Empfängerverwaltung.... Wenn Du im Fenster Reg.Buchung für SEPA-Lastschrift erzeugen auf den Scrollpfeil im Feld "Zahlungspflichtiger" klickst, sollten die wichtigsten Daten zur Auswahl stehen. |
||
|
||
| Palo (Normaler Nutzer) Ja, trotzdem hatte ich gehofft dass ich bereits eingetragene Lastschriften in Sepa-Laschrifte würde umwandeln können. Hätte eine Menge Arbeit erspart. Trotzdem, DANKE. |
||