| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=13 Thema: Online Banking mit Postbankt klappt nicht |
|
||
| tester (Neuer Nutzer) wie gesagt gibt es da ein paar nicht ersichtliche Probleme. Zuersteinmal hab ich mir heute Quicken 2006 installiert, Konto (Girokonto) neu eingerichtet (Postbank Frankfurt a. Main)und BLZ eingegeben, nur IBAN wusste ich nicht deswegen hab ich den weggelassen. Wo man unter: -Kein Online Banking -T-Online -HBCI -Internet wählen konnte hab ich "Internet" ausgewählt. Dann bin ich in die Online Banking Zentrale gegangen und hab auf "Senden/Empfange" geklickt. Dann wurde ich nochmal kurz nach dem PIN gefragt, den hab ich dann auch eingetippt, und dann kam ein Fenster das hieß "Home Banking Dialog". Darin stand im "Übertragungsprotokoll": Dateien für Internetbanking sind aktuell. Kontoumsätze werden von Webseite geholt. Und nach ca. 30 sekunde ändert sich das Fenster zu "Online-Banking Resultate" wo dann steht dass keine neuen Umsätze vorhanden sind obwohl ich noch gar keine Kontoauszüge gezogen habe. Also um es nochmal zusammen zufassen, quicken führt alles ganz normal aus ohne Fehler, nur werden keine Daten von meinem Konto bei der Postbank geholt. Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. mfg euer tester |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du mußt in Dein Kontoblatt zunächst eine definierte Buchung an Hand Deiner Papierkontoauszüge eingeben. Z.B vom 01.07. mit dem Kontostand dieses Tages. Diese Buchung muß abgeglichen sein (großes X in der Spalte Ok). Außerdem solltest Du es statt mit "Internetbanking" lieber mit HBCI versuchen. Beim "Internetbanking" gibt es beim Abholen der Kontoaus- züge Probleme mit der Empfängerzuordnung. |
||
|
||
| tester (Neuer Nutzer) so das abholen der Kontoauszüge hat nun geklappt, jetzt hab ich aber ein anderes Problem und zwar übernimmt er nicht die Empfängerzuordnung, kann man das irgendwie beheben oder muss man auf HBCI umstellen das wäre nämlich sehr umstädnlich da ich mich erst bei der Bank anmelden müsste. mfg tester |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, das hatte ich ja schon geschrieben: Eine vernünftige Empfängerzuordnung funktioniert nur mit HBCI. Eigentlich brauchst Du Dich für HBCI nicht neu anzumelden, es sollte mit der gleichen PIN wie bei "Internetbanking" funktionieren, wenn sie 5stellig ist. |
||