| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=150&show=13 Thema: Webbanking bei RBS klappt nicht |
|
||
| SR83 (Normaler Nutzer) Hallo, leider klappt der Kontoabruf bei der RBS Bank (Tagegeld) nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Verarbeitung nicht möglich (9010); der Benutzername oder das Passwort ist ungültig (9010)." Die eingegebenen Daten sind jedoch korrekt. Führende 0 bei der Kontonummer habe ich im FM schon gelöscht, aber leider klappt es trotzdem nicht. Hat jemand einen Tipp ? Vorab schon vielen Dank und herzliche Grüße |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Immer diese Abkürzungen. RBS = Raiffeisenbank Bad Schussenried? Welche BLZ? |
||
|
||
| SR83 (Normaler Nutzer) Hallo Reynard, entschuldigung. BLZ 50220500 Bank of Scotland. Herzliche Grüße |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, handelt es sich um eine Neueinrichtung, oder hat es schon funktioniert und geht plötzlich nicht mehr? Ist die DDBAC.Net.DLL 5.7.3.0 installiert? |
||
|
||
| SR83 (Normaler Nutzer) Hallo, ja, habe ich, die DDABC ist aktuell. Ich hatte das Konto schon länger vom Abruf ausgenommen, da Kontostand 0,00€ war. Nachdem ich nun auf FM 2019 umgestiegen bin, und einen kleinen Betrag darauf eingezahlt habe, wollte ich es ausprobieren. Niemand eine Idee ? Herzliche Grüße |
||
|
||
| SR83 (Normaler Nutzer) Hallo, wirklich keine Idee ? Herzliche Grüße |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, es kommt immer noch die Meldung Benutzername oder das Passwort ist ungültig? Diese Meldung kommt von der Bank.... Auf der Internetseite funktioniert es mit genau diesen Zugangsdaten? |
||
|
||
| SR83 (Normaler Nutzer) Hallo, ja leider. Ich habe sogar das Kennwort in FM und auch bei der Bank geändert und leider hat das auch nichts gebracht. Herzliche Grüße |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, vielleicht kann der Kollege vom FiMa-Team helfen. Sende doch mal eine [URL=https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/faq-beitrag/000005227-protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen]Protokolldatei[/URL] ein. |
||