| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=125 Thema: Q2014: regelmäßige Lastschriften - Eintrag in erwartete Buchungen ohne LOnl |
|
||
| phrill (Gelegentlicher Nutzer) Hallo, ich habe monatlich Lastschriften einzuziehen, die ich als Buchungsgruppe in den regelmäßigen Buchungen eingetragen habe: Turnus monatlich, automatisch eintragen. Diese Buchungen werden im Kontoblatt unter erwartete Buchungen (nicht kursiv) eingetragen, jedoch geht der Verwis auf "Lastschrift online" (LOnl) versoren, so dass ich jedesmal dieses manuell nachtragen muss. Hat jemand einen Tipp für mich? In der Quickenversion 2010 hat das noch alles wunderbar funktioniert. Gruß Jean |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, manche Banken haben schon auf SEPA-Lastschriften umgestellt. Das es damit zusammen hängt, kannst Du ausschließen? Wenn Du LOnl wieder einfügst, werden die LS problemlos von der bank angenommen? |
||
|
||
| phrill (Gelegentlicher Nutzer) Danke Reinhard für die schnelle Antwort. Die Lastschriften werden problemlos von der Bank angenommen. Ob es letztendlich an SEPA liegt kann ich nicht ausschließen. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wenn die Bank die LS annimmt, kann es eigentlich nicht an der SEPA-Umstellung liegen. Es könnte auch ein Fehler in der Datendatei sein. Hast Du mal eine Dateistrukturprüfung gemacht? |
||
|
||
| phrill (Gelegentlicher Nutzer) Dateistrukturprüfung habe ich eben gemacht - ohne Erfolg! Kann es sein, dass durch die Übernahme aus Q2012 da was schief läuft? Ich werde mal entsprechende Testbuchungen anlegen. Gruß Jean |
||