| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=124 Thema: erledigte HBCI-Überweisungen bekommen Zusatz im Verwendungszweck? |
|
||
| Cornelli (Experte) Hallo, mir ist aufgefallen, dass erledigte Überweisungen einen Zusatz im Verwendungszweck erhalten. Ich erstell eine Buchung mit folgendem Verwendungszweck: Re.-Nr: 123, Kd.-Nr. 345. Nach dem Absenden steht plötzlich da: Re.-Nr: 123, Kd.-Nr. 345 Überweisungen 15 ... und dieser Vermerk steht hinter allen !15! Überweisungen! Kann man diesen Zusatz irgendwo abschalten? So, wie's jetzt ist, muss ich nun bei jeder Buchung im Verwendungszweck diesen Zusatz wieder löschen, denn dieser wird automatisch jedes Mal in die Buchungsvorlage übernommen. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, ist dieser Zusatz bereits beim Kontoabgleich im oberen Fenster vorhanden? [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| Cornelli (Experte) Hm, ... keine Ahnung, da muss ich beim nächsten Überweisen mal aufpassen. ... Aber ich hab mir jetzt mal die Überweisungen bei den anderen Banken angesehen, da steht nix davon, allerdings in einer anderen Quicken-Datei. In der oben genannten Datei gibt's nur eine Bank: die Volksbank. Meinst Du, dieser Zusatz kommt von der Bank? Wie kann ich das in Quicken blockieren, dass das nicht ins Kontenblatt bzw. in die Buchungsvorlage übernommen wird? |
||
|
||
| Cornelli (Experte) Ja, hab gleich nochmal nachgesehen, im Kontenabgleich steht's! |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, ja, der Zusatz könnte von der Bank kommen. Dann würde er dort am Ende stehen, wo in meinem ScreenShot der rote Rahmen ist. In diesem Fall könntest Du das vielleicht mit dieser einstellung unterdrücken: [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| Cornelli (Experte) Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ist dann nicht auch der Verwendungszweck bei den (z. Bsp.) Einzahlungen weg? Denn dort ist's ja gewünscht, dass die Bankinfos dahinter stehen. |
||