Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=123
Thema: Kontoauszüge holen

icon1 Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 12:46
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Seit heute lassen sich die Kontoauszüge nicht mehr holen. Es kommt die Meldung:
Dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt. Beim ersten Versuch des Holens hat er plötzlich die Update-CD haben wollen und danach klappt die Verbindung nicht mehr. Es lief sonst immer einfachfrei.

Was kann die Ursache sein?

Danke für die Mithilfe.
Jeff

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 12:55
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Menü "?" --> Info über Quicken. Die angezeigte DDBAC-Version sollte
4.3.33.0. oder höher sein. Ggf. aktualisieren.

Um welche BLZ handelt es sich?

Kann der Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisiert werden?


icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 15:10
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
die neueste DDBAC-Version habe ich installiert. Danach ausprobiert. Es geht noch nicht.
Ich finde unter Systemsteuerung keine Homebankingkontakte.
Die BLZ ist 81010111
Gruß Manfred

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 16:24
hoern73 (Gast)
Hallo,
welchs Betriebssystem nutzt du?

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 16:35
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

SEB-Bank? Du nutzt Web-Banking oder HBCI?

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 18:30
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
Ich nutze Web-Banking und Windows Xp Home

Gruß Manfred

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 20:02
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo,
ich habe versucht, für das Konto erneut den Homebankingzugang einzurichten und sehe, daß "Homebanking" grau ist, ich also das nicht auswählen kann. Das kann nur mit den Update zusammenhängen, der angeboten wurde, als ich heute Morgen auf mein Konto zugreifefn wollte.

Gruß Manfred

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 19.03.2010, 23:41
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

wo ist "Homebanking" grau?

Kannst Du hier den Online-Zugang neu einrichten?

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 00:20
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo, liebes Team
bei mir steht Zugangsart: Offline und nicht Web-Banking, weil ich heute Nachmittag das Konto auf Offline gestellt habe, um es wieder neu auf Web-Banking zu stellen und hat funktioniert nicht. Wenn ich bei dem Fenster auf "weiter" drücke, dann steht links offline, in der Mitte HBCI und rechts in Grau Web-Banking.

Gruß
Manfred

Ich habe versucht von dem Fenster eine JPG-Datei über Ihren Links hochzuladen. Ist sie angekommen?

Gruß Manfred

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 08:30
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

nein, hier ist nichts angekommen; geht wohl so auch nicht.

Du meinst, hier kannst Du WebBanking nicht auswählen?

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

Es könnte an Deiner Datendatei liegen. Probiere es doch mal in der Beispieldatei.
Die Beispieldatei befindet sie sich hier:

WINXP
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2009\Beispiel\Beispiel.qdf

VISTA
C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2009\Beispiel\Beispiel.qdf

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 15:32
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Ich habe schon "gehofft", daß es an der Datendatei liegt. Ich habe einfach die letzte Datensicherung aktiviert. IM besagten Fenster steht schön: Web-Banking. Wenn ich aber die Auszüge holen will, kommt wieder die alte Meldung, daß dieser Geschäftsffall nicht unterstützt wird.

Ihre Beispieldatei gibt es anscheinend bei Quicken 9 nicht, ich habe sie nicht gefunden.

Gruß Manfred

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 15:47
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ist ja merkwürdig. In der Kontenübersicht ist bei der SEB in der Spalte Online Zugang ein grüner Blitz?

Die Geschäftsvorfälle sehen so aus?

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

Die Beispieldatei gibt es definitiv. Du kannst den Computer auch nach beispiel.qdf durchsuchen. Ansonsten kannst Du auch eine neue Datendatei aufmachen und es dort probieren.

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 18:45
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Die Beispieldatei ist bei mir wirklich nicht zu finden. Ich habe eine neue Datei angelegt bei Quicken und stelle das gleiche fest: Beim Anlegen eines neuen Bankkontos ist bei Zugang Web-Banking grau.
Gestern habe ich auch die Software de- und dann nach Runterfahren des Systems und wieder Hochfahren neu installiert - keine Besserung.
Was ist jetzt noch zu machen? Ich arbeite schon seit 2003 gerne mit diesem Programm.

Gruß
Manfred

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 19:41
Reynard25 (Administrator)
Hi,

installiere mal das LexwareOnlineBanking neu.

Auf der CD findest Du im Vz. DATA das Unterverzeichnis Online_Banking und darin die Datei lxebanking.msi. Starte diese Datei um das LOB neu zu installieren.
Ggf. muss LOB zunächst über die Systemsteuerung deinstalliert werden.

icon1 Re: Kontoauszüge holen Datum: 20.03.2010, 20:17
jeff07de (Gelegentlicher Nutzer)
Das wars! Es läuft wieder alles. Das war ein heißer Tipp von Dir.

Vielen, vielen Dank für die gute Beratung, nur weiter so.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Manfred

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kontoauszüge holen