Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=122
Thema: Kontoblatt - Darstellung

icon1 Kontoblatt - Darstellung Datum: 01.11.2013, 12:18
jacky_smith (Neuer Nutzer)
Hallo,

ich bin von der Version 2009 auf die 2014-Version (Standardprogramm) umgestiegen.
Die Konvertierung der Konten hat erfreulicherweise einwandfrei funktioniert.

1.) Allerdings habe ich ein Problem mit der Darstellung des Kontenblatts.
Dieses ist im wesentlichen DREI-geteilt:
Oben: Buchungsbereich (wie gewohnt)
Mitte: Erwartete Buchungen (neu, aber damit kann ich leben)
Unten: Zwei Reiter "Quicken-Buchung" und "Bank-Buchung"

Leider finde ich keine Lösung, wie der unterste Fensterbereich wieder zu deaktivieren ist.

2.) Auch vermisse ich das Icon, mit dem ich jederzeit das Kontoblatt aktivieren kann.
Dieses ist aber offensichtlich nicht mehr vorhanden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank und viele Grüße

jacky_smith


icon1 Re: Kontoblatt - Darstellung Datum: 01.11.2013, 13:59
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,
zitat:(jacky_smith,01.11.2013 , 12:18)
1.) Allerdings habe ich ein Problem mit der Darstellung des Kontenblatts.
Dieses ist im wesentlichen DREI-geteilt:
Oben: Buchungsbereich (wie gewohnt)
Mitte: Erwartete Buchungen (neu, aber damit kann ich leben)
Unten: Zwei Reiter "Quicken-Buchung" und "Bank-Buchung"

Leider finde ich keine Lösung, wie der unterste Fensterbereich wieder zu deaktivieren ist.

Diese kleinen Reiterchen willst Du weg haben? Sie nehmen doch kaum Platz weg und deaktivieren kann man sie nicht.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
zitat:
2.) Auch vermisse ich das Icon, mit dem ich jederzeit das Kontoblatt aktivieren kann.
Dieses ist aber offensichtlich nicht mehr vorhanden.

Richtig. Diese Symbol ist bedauerlicherweise der "Entschlackung" des Programms zu Opfer gefallen.

icon1 Re: Kontoblatt - Darstellung - gelöst Datum: 01.11.2013, 16:03
jacky_smith (Neuer Nutzer)
Besten Dank für die Antwort.

Mit Strg-R lässt sich der Kontoblattaufruf etwas vereinfachen.

Was den unteren Teil des Kontenblatts betrifft, sieht der bei mir etwas anders aus:

Unter den Reitern sind noch ca. 10 Zeilen mit Textfeldern bzw. Schaltflächen,
die die im oberen bzw. mittleren Teil des Kontenblatts aktivierte Buchung detailliert beschreibt.
Und dieser Platz ist nicht vernachlässigbar, da er weder verkleinert werden, noch ausgeblendet werden kann und ca. 1/4 der gesamten Fensterhöhe ausfüllt.

Da das Einbinden der Grafik leider nicht funktioniert muss ich es es so umschreiben.

Viele Grüße
jacky_smith



Jetzt habe ich es gefunden:
Rechts unten neben dem Betrag "Endkontostand" befindet sich eine Schaltfläche (Pfeil nach oben), mit der der untere Bereich verkleinert und vergrößert werden kann.


icon1 Re: Kontoblatt - Darstellung Datum: 01.11.2013, 16:10
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

man kann es ausblenden:

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kontoblatt - Darstellung