Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=39&show=120
Thema: Quicken 2007 - Verwendungszweck wird nicht übernommen

icon1 Quicken 2007 - Verwendungszweck wird nicht übernommen Datum: 15.05.2007, 18:11
Marcel (Normaler Nutzer)
Hallo,

bei Quicken 2007 habe ich eine Problem bei den Überweisungen.

Ich gehe auf "Bankgeschäfte / Zahlungsverkehrsformulare / Überweisung schreiben" klicke auf Adressen, wähle eine aus und gehe dann auf Nutzen.

Jetzt ist außer den Felder für Empfänger und Bankdaten auch das Feld für den Verwendungszweck ausgefüllt.
Das alleine ist schon seltsam.

Es kommt aber noch härter:
Ich ändere das Feld Verwendungszweck zu der Überweisung passend und gehe auf "Weiter". Und da steht dann wieder der Verwendungzweck von vor meiner Änderung drin.
Wie kommt das? Wo kommt dieser Text her?

Die Krone dabei ist, das es nicht bei jeder Adresse ist und auch bei einer Adresse wo eben noch ein Text in dem Verwendungszweck steht, kann beim nächsten Mal das Feld leer sein und alles korrekt funktionieren - oder auch umgekehrt.

Hat jemand eine Idee woher das kommt und vor allem wie man es abstellt?

Danke + Gruß

Marcel

icon1 Re: Quicken 2007 - Verwendungszweck wird nicht übernommen Datum: 15.05.2007, 18:24
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:
Hat jemand eine Idee woher das kommt und vor allem wie man es abstellt?

Ich vermute, dass hier in der Adressenliste, aus welchen Gründen auch immer, im Standardverwendungszweck etwas eingetragen ist. Das solltest Du löschen.

Eigentlich ist das für Überweisungen gedacht, bei denen man, wie z.B. bei manchen Versandhäusern, im VWZ immer die Kundennummer einträgt.

icon1 Re: Re: Quicken 2007 - Verwendungszweck wird nicht übernommen Datum: 15.05.2007, 18:46
Marcel (Normaler Nutzer)
zitat:(Reynard25,15.05.2007 , 18:24)
Hallo,
zitat:
Hat jemand eine Idee woher das kommt und vor allem wie man es abstellt?

Ich vermute, dass hier in der Adressenliste, aus welchen Gründen auch immer, im Standardverwendungszweck etwas eingetragen ist. Das solltest Du löschen.

Bingo Reynhard25,

das war es. Jetzt funktioniert das wieder.

Komisch bleibt aber, das Quicken das Überschreiben dieses Textes ignoriert.

Vielen Dank.


Gruß Marcel

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken 2007 - Verwendungszweck wird nicht übernommen