| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=12 Thema: Cursorsteuerung |
|
||
| derfloh (Fast Admin) Das Scrollen durch die Buchungen mit den Cursortasten funktioniert nicht mehr, geht nur mit der Maus. Lästig. Gibt es Abhilfe? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, war mir noch gar nicht aufgefallen. Hat auch im Betatest niemand bemängelt, so weit ich mich erinnere. Arbeiten wohl alle mit der Maus. Ich muss mich erst mal erkundigen, warum das nicht mehr geht. |
||
|
||
| derfloh (Fast Admin) Bei den erwarteten Buchungen geht es... |
||
|
||
| Mhhm (Neuer Nutzer) Hallo, ich bin auch ein großer Freund der Tastatursteuerung, diese funktioniert bei der Änderung von Split-Buchungen (incl. bzw. zuzgl.MWSt) auch nicht mehr (es gibt keine Entsprechung für ALT-W -> weiter). Finde die Bedienung mit dauerndem Hin- und Herspringen zwischen Tastatur und Maus bei der Jubiläumsversion reichlich hakelig! |
||
|
||
| Interceptor (Intensiver Nutzer) Wenn ich in der JV erstmalig ein Kontoblatt aufrufe, dann ist es noch möglich mit dem Cursor durch die Buchungen zu scrollen. Allerdings ist es dann anschließend nicht möglich in das Datumsfeld bei den "Erwartete Buchungen" mit der Maus zu klicken. Dies ist erst möglich wenn man die TAB-Taste drückt (danach funktioniert es dann nicht mehr mit dem Cursor/Mausrad im Kontenblatt zu scrollen) Öffnet man dagegen ein Kontoblatt, läßt sich mit dem Mausrad scrollen. Es ist dann auch möglich in das Datumsfeld bei den "Erwartete Buchungen" zu klicken (Scrollfunktion mittels Mausrad funktioniert weiterhin). ... so und das hab ich jetzt x-mal versucht ... und QuickenJV hat sich aufgehängt (Prozess über Taskmanager beendet). QuickenJV scheint da ... sagen wir mal "individuell" zu sein |
||
|
||
| WR (Regelmäßiger Nutzer) Die nicht unterstützte Cursorsteuerung in Q2013 ist ein K.O.-Kriterium. Wir bearbeiten teilweise bis zu 50 Buchungseingänge pro Tag im Kontenblatt und konnten bisher innerhalb einer Spalte mit den Pfeiltasten auf- und abwärts navigieren. Die Maus blieb außen vor. Der Zwang, in Q2013 die Maus zu benutzen, ist nicht akzeptabel und eine ergonomische Katastrophe!!!!! Ich habe wieder auf Q2012 downgegradet. Das Update werde ich zurückschicken. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, dieser Mangel wird durch SP1 behoben. Hier gibt es bereits eine Vorabversion: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2012jv_sp1.msp |
||
|
||
| Interceptor (Intensiver Nutzer) Sehr gute Nachricht. Vielen Dank für die Info. |
||
|
||
| Alfaaika (Regelmäßiger Nutzer) Ich habe SP 1 eben installiert, es klappt jetzt alles wunderbar! Ich danke Reinhard für diesen Tipp und die immer sachlichen, freundlichen zuvorkommenden, geduldigen und außergewöhnlich kompetenten Hilfen, deretwegen ich dieses Forum immer wieder gerne besuche. Ihm und dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2012. |
||
|
||
| WR (Regelmäßiger Nutzer) Astrein! Abends gepostet, morgens die Korrektur. |
||