| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=138&show=12 Thema: Dauerauftrag Sparkasse 4 Zeilen formatiert ausfüllen |
|
||
| Axel24 (Fast Admin) Hallo, bei Daueraufträgen formatiere ich, wie immer bei Überweisungen, die 4 Betreff-Zeilen. Ich gebe hier die RG. -Nr. in Zeile 1 ein, dann in Zeile 2 z.B. Bestelldatum, in Zeie 3 Name und Zeile 4 Straße und Ort. Dann sende ich den Dauerauftrag an die Sparkasse. Nach dem Bestandsabruf ist dann die ganze schöne Formatierung hin. Es steht alles hinterienander, Zeilen übergreifend ohne vorherige Formatierung. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? Danke |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, ich denke mal, das liegt an der Sparkasse, denn die sendet das ja so zurück. Wahrscheinlich, weil der SEPA-Verwendungszweck aus einer Zeile mit 140 Zeichen besteht. Ich müsste das erstmal testen. Habe hier mehrere DA, aber da steht im Verwendungszweck immer nur eine Referenznummer. |
||
|
||
| Axel24 (Fast Admin) Guten morgen, ich vermute, dass du damit recht hast. Ich habe nun die Leerfelder statt mit "SPACE" mit "PUNKTEN" aufgefüllt. Dann bleibt die Formatierung erhalten. Die Formatierung ist ebenso wie die Festlegung der Kategorie, was nicht ideal ist, mit dem einlesen der Daten von der Bank verschwunden. Ein schönes WE Gruß |
||
|
||
| captainwama (Regelmäßiger Nutzer) dieses problem kenne ich auch von den ganz normalen (sepa)überweisungen. von daher mach ich am anfang der nächsten verwendungszweckzeile einfach ein leerzeichen. dann sind die wenigstens nicht aneinandergeklatscht... btw: wie kann mensch die 140 zeichen ausreizen? ich hab "nur" 4 zeilen im überweiser. mehr werden nicht angezeigt. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, zitat:(captainwama,15.08.2016 , 08:46) In meinem FiMa2017 sind es 4 Zeilen mit jeweils 35 Zeichen = 140 Zeichen. Oder rechne ich falsch? |
||