| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=136&show=12 Thema: Rabobank - Webupdate |
|
||
| klammeraffe (Experte) Hallo, bei dem Update vom 7.10.2016 wurde angegeben, dass auch die Rabobank jetzt online abrufbar sei. Die in der zugehörigen PDF beschriebenen Art und Weise der Einrichtung bekomme ich aber so nicht im FM2017. Es gibt keine Möglichkeit, die Bankverbindung auszuwählen. Eine Update-Abfrage des Webbanking bringt aber die INfo - dass die aktuelleste Version installiert ist. Gibt es irgendwo noch etwas anderes zu beachten oder andere Bedingungen, die erfüllt sein müssen? Zum anderen, habe ich bei der Rabobank noch keine Webseite mit direkter PIN-Eingabe gesehen - nur die Möglichkeit mit dem Digipass! Ist in der Richtung was umzustellen? Karl |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Hilfemenü -->Info über FiMa. Wird dort die Datei ddbac.net.dll Version 5.5.97.0 angezeigt? |
||
|
||
| Hanspet (Neuer Nutzer) Hallo Klammeraffe, ich konnte den Rabobank-Zugriff nach dem Update vom 7.10.2016 einrichten. Die von Reynard25 genannte Version ist natürlich Voraussetzung. Benutze den Online-Einrichtungsassisten. Als Benutzernummer deine Rabo-Benutzernummer eingeben, Deine PIN nicht im PW-Safe abspeichern. Die gilt ja nur für den Digipass. - Fertig. Bei Kontoabfrage mit FM2017 wirst Du nun nach einer PIN gefragt. Hier gibst Du den 8-stelligen Zufallscode ein, den Dir der Digipass mit APPLI 1 generiert und der Zugriff funktioniert. Die PIN musst Du natürlich für jede Abfrage mit dem Digipass neu generieren. Viele Grüße Peter |
||
|
||
| klammeraffe (Experte) Hallo, mit den Hinweisen klappt es jetzt auch bei mir. Vielen Dank |
||