| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=120&show=12 Thema: Kontostandbericht nur für Konten mit negativem Betrag |
|
||
| Riesaer (Gelegentlicher Nutzer) Q2015: Unser Gartenverein hat ca 150 Gärten/Mitglieder. Für jeden Garten habe ich ein Bargelkonto eingerichtet um Rechnungen zu verwalten und den Zahlungseingang zu kontrollieren. Zahlungseingang erfolgt über das VereinsGirokonto und wird dann als Umbuchung mit dem Bargeldkonto abgeglichen. 1. Ich benötig einen Kontostandsbericht für alle Bargeldkonten, die einen negativen Betrag ausweisen. Die Bargeldkonten, deren Kontostand 0,00EUR beträgt brauchen nicht im Bericht dargestellt werden. (Im Filter/Zusatzfilter Buchungen auswählen deren Beträge < 0,00EUR bringt nicht den aktuellen Kontostand <0,00EUR sondern einzelne Buchungen <0,00EUR). Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich? 2. Welche Alternative gibt es zum Bargeldkonto bzw. zu Quicken 2015? Rechungskono wäre ideal, aber leider nicht mehr zu haben. MfG Riesaer |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ich habe eben eine halbe Stunde rumprobiert; es geht offensichtlich nicht, einen Kontostandsbericht ohne 0,00 Beträge zu erstellen. Warum hast Du keinen Businessbereich? Ist Quicken 2015 Deine erste Version? |
||
|
||
| Riesaer (Gelegentlicher Nutzer) Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze Quicken für mich persönlich seit Quicken 2006 ununterbrochen (aber nicht die Deluxe-Version). Seit zwei Jahren mache ich nun auch die Finanzen (nur Finanzen keine Vereinsverwaltung) in unserem Gartenverein und stoße an die Grenzen von Quicken. Wie könnte ich den den Businessbereich in Quicken 2015 aktivieren? MfG Riesaer |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat: Wenn Du keine Deluxe-Version hast bzw. nicht als Vorversion hattest, sehe ich da keine Möglichkeit. |
||
|
||
| Riesaer (Gelegentlicher Nutzer) Ich habe mir jetzt meine alten XP-Rechner wieder aus dem Keller geholt und dort läuft "Quicken 2008 Home & Business". Bei Lexware habe ich mir Quicken 2015 DELUXE bestellt. Ich denke ich kann dann die "Rechnungskonten" bzw. den Business-Bereich in der 2015er Deluxe-Version aktivieren. Bekomme ich dies dann aber auch auf meine aktuellen Win7-Rechner umgesetzt? Die Version "Quicken 2008 Home & Business" auf meine Win7-Rechner zu installieren ist schon nicht ganz Ohne und läuft z.Zt. noch nicht da drauf. MfG |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, du musst Quicken 2008 Home & Business nicht auf dem WIN7-Rechner installieren. Öffne Quicken 2008 Home & Business auf dem XP-Rechner und kontrolliere, ob ein Rechnungskonto vorhanden ist. Falls nicht, lege eins an. Benenne die Datei um: Datei --> Dateiaktionen --> Umbenennen, so dass sie nicht qdata heißt. Lege auf dem WIN7-Rechner ein Verzeichnis, z.B. ....Lexware\Quicken\2008 an und kopiere die Datendateien vom XP-Rechner in dieses Verzeichnis. Es müssten Dateien mit der Endung qdf, qsd, qel und eventuell qaf sein. Öffne jetzt mit Quicken 2015 die Datei im Verzeichnis 2008. Sie wird nun ins 2015er Format konvertiert und der Business-Beriech sollte vorhanden sein. |
||
|
||
| Riesaer (Gelegentlicher Nutzer) Danke! Ich warte noch auf die 2015er DELUXE-Version und berichte dann über den Erfolg. MfG Riesaer |
||