| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=116 Thema: Online SEPA-Überweisung |
|
||
| tom-rascal (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, bei einer herkömmlichen Online-Überweisung (eingetragen im Datenblatt) entsteht eine Einzelüberweisung. Bei der Erstellung einer Online SEPA-Überweisung entsteht aber eine Sammelüberweisung! In den Online-Zugangsdaten ist jedoch "Einzelüberweisung" hinterlegt. Ich weiß, dass ich die Ausführungsart in der Ansicht im Zahlungsverkehr ändern kann. Finde ich aber umständlicher. |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Das ist leider im Moment noch so. Wird aber (hoffentlich) mit dem SEPA-Update (SP3) behoben. Ich habe aber festgestellt, dass wenn zu einem Zeitpunkt nur eine Überweisung ausgeführt wird, diese auch als Einzelüberweisung durchgeführt wird. Die Buchung und auch der Text im Kontoauszug ist mit einer Einzelüberweisung völlig identisch. Mehrere Buchungen aufs Mal habe ich noch nicht getestet, wie das dann aussieht. |
||
|
||
| tom-rascal (Regelmäßiger Nutzer) Bei 2 Überweisungen sieht es auf meinem Kontoauszug so aus: 23.10 Sammelüberweisung Wert: 23.10.2013 869,23- KREF+B725D6C8-B78B-4A64-993 A-FCEBGEB9AB SVW+DATUM 23.10.2013, 10.24 UHR, 1.TAN 999999 Anzahl 2 Damit kann ich zumindest nichts anfangen. |
||
|
||
| dau0815 (Fast Admin) Ok, danke. Aber, wie gesagt, leider ist das im Moment so, dass man das manuell korrigieren muss, oder aber eben die Überweisungen einzeln abschickt, wobei dann die "Sammelüberweisung" offenbar als Einzelüberweisung interpretiert wird. |
||
|
||
| tom-rascal (Regelmäßiger Nutzer) Vielen Dank für die Info. |
||