Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=106&show=116
Thema: Umsatzdownload hat nicht funktioniert, Einträge nicht einfügbar

icon1 Umsatzdownload hat nicht funktioniert, Einträge nicht einfügbar Datum: 08.05.2014, 18:13
dalmanina (Neuer Nutzer)
Hallo,

wir nutzen Quicken 2014 für unseren Kindergarten. Bis 10.01. wurden Umsätze problemlos geladen, dann war's vorbei. Aber 25.03. ging der Download nach einer Synchronisierung wieder, aber die Umsätze vom 13.01. bis 24.03. fehlen komplett. Wir haben gedacht, kein Problem, wir tippen die von Hand ein, aber wir finden einfach keinen Weg, die Kontobewegungen einzufügen. Kann uns jemand helfen? Hilfe ! Haben wollen! bitte bitte

icon1 Re: Umsatzdownload hat nicht funktioniert, Einträge nicht einfügbar Datum: 08.05.2014, 19:54
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,
zitat:(dalmanina,08.05.2014 , 18:13)
wir nutzen Quicken 2014 für unseren Kindergarten. Bis 10.01. wurden Umsätze problemlos geladen, dann war's vorbei. Aber 25.03. ging der Download nach einer Synchronisierung wieder, aber die Umsätze vom 13.01. bis 24.03. fehlen komplett.

Die Banken bieten das Abholen der Umsätze für mindestens 90 Tage an. Hast Du mal versucht, die Umsätze rückwirkend zu holen?

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

zitat:
Wir haben gedacht, kein Problem, wir tippen die von Hand ein, aber wir finden einfach keinen Weg, die Kontobewegungen einzufügen.

Die Umsätze werden in die Eingabezeile des Kontoblattes eingegeben. Du müsstest schon genauer schreiben, was es dabei für ein Problem gibt.

icon1 Re: Umsatzdownload hat nicht funktioniert, Einträge nicht einfügbar Datum: 08.05.2014, 21:32
dalmanina (Neuer Nutzer)
Das Problem war schwer zu klären. Wir hatten uns Anfang März hingesetzt, um die Umsätze runterzuladen. Das System lud jedoch nur vom 01.01. bis 10.01. runter und behauptete, es gäbe keine weiteren Umsätze. Auf den Kontoauszügen stehen aber jede Menge!
Der Bankangestellte meinte, es sei ein Problem von Quicken. Im Internet stand jedoch, dass es eher ein Problem der Hypovereinsbank ist. Ich habe dann von den Bankberatern einen Datenbankadmin gefordert und der sagte, dass die Bank irgendetwas an den Kontoeinstellungen geändert habe, eiune klitzekleine Kleinigkeit und daher die interne Synchronisation nicht mehr ging. Die Datenbank für den Download zeigte tatsächlich KEINE weiteren Umsätze an.
Wir sollten Quicken mit der Bank synchronisieren und dann müsste es wieder gehen. Geht auch wieder, aber eben nicht rückwirkend. Es gibt im Download nur Kontobewegungen ab der Synchronisation. Also bleibt eine Lücke von 2 1/2 Monaten, wenn wir sie nicht irgendwie füllen können. Gibt es einen Weg, die Kontobewegungen von Hand einzufügen?

icon1 Re: Umsatzdownload hat nicht funktioniert, Einträge nicht einfügbar Datum: 09.05.2014, 10:00
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

es ist tatsächlich eine Eigenheit der HVB, dass sie Umsätze nur seit dem Tag der Synchronisation des HBCI-Kontaktes bereit stellt.
zitat:
Gibt es einen Weg, die Kontobewegungen von Hand einzufügen?

Ja, wie ich schon sagte; man kann Buchungen in die farbig hervorgehobene Eingabezeile unten im Kontoblatt eingeben. Allerdings jede Buchung einzeln und mit OK bestätigen. Außerdem muss man das X im OK-Feld setzen.

Falls man die Umsätze von der Bank auf der Internetseite als csv-Datei herunterladen kann, könnte man mehrere/alle Buchungen auf einmal importieren.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Umsatzdownload hat nicht funktioniert, Einträge nicht einfügbar