| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=158&show=114 Thema: Finanzmanager über Samba Server |
|
||
| Benno Sauermann (Neuer Nutzer) Hallo, ich habe ein großes Problem mit der Einrichtung vom Finanzmanager mit Nutzung über den Samba Server. Zur Zeit ist folgendes eingerichtet: 1. Finanzmanager auf meinem Computer Öffnen/Schließen der Datei "QDATA.QDF" auf lokalem Laufwerk -- OK 2. Im Sambaserver Freigabe des Ordners eingerichtet -- OK 3. Zugriff auf den Ordner des Samba Servers -- OK Erstellen einer Datei in diesem Ordner möglich 4. Kopieren der Originaldatei "QDATA.QDF" in den Samba Serverordner -- OK 5. Öffnen/Schließen der Datei "QDATA.QDF" vom Samba Serverordner -- OK 6. Bei erneuten Öffnen der Datei "QDATA.QDF" vom Samba Serverordner kommt die Fehlermeldung: "Datei kann nicht geöffnet werden [...]" Wo liegt der Fehler? Die Berechtigung für das Sambaverzeichnis funktioniert ja. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich danke Euch im Voraus. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, mit einem Samba Server kenne ich mich nicht aus. Vielleicht trifft das zu? https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager-deluxe/faq-beitrag/000022549/?cHash=225273b31e081b9aa50b9269bded410c |
||
|
||
| matthias0203 (Intensiver Nutzer) Ist das Thema noch aktuel? Prinzipiell funktioniert es, den Ordner mit den Dateien auf einem Sambashare abzulegen. Bei uns liegen sie auf einem "NAS für Arme", sprich USB Stick in Fritzbox, wo aber ja letztlich auch ein Samba läuft. |
||