| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=113 Thema: Regel erstellen mit ODER Bedingung möglich? |
|
|||
| zingst01 (Neuer Nutzer) Hallo, ich bin neu hier und Umsteiger von WISO MG. Kann man beim Erstellen einer Regel eine ODER-Verknüpfung einrichten? Beispiel: wenn Im Verwendungszweck = Meier ODER = Müller, dann Kategorie Versicherungen zuordnen. Mein Problem ist, daß ich ca. 25 verschiedene Namen einer Kategorie zuordnen muß. Wenn ich dafür 25 Regeln erstellen muß, ist das sehr zeitaufwendig und mühsam. Bei WISO MG war das kein Problem. Gruß Paul D. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(zingst01,02.09.2009 , 14:19) Nein, nicht dass ich wüsste. Haben denn diese 25 Buchungen kein anderes, gemeinsames Kriterium im Verwendungszweck, das Du dafür heranziehen kannst? Mithilfe der gemerkten Buchungen bekommst Du die Kategoriezuweisung nicht hin? zitat: Kein Mensch würde WISO MG kaufen, wenn diese Software nicht irgend etwas besser könnte als Quicken. Allerdings ist das eine Funktion, nach der, soweit ich mich erinnere, bisher noch niemand gefragt hat. Trage es doch einfach hier im Forum unter Verbesserungsvorschläge ein. |
|||