| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=112 Thema: Abbuchung immer akzeptieren geht nicht, bleibt orange. |
|
||
| kbtest (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, ich habe das Problem, dass die orangen Zeilen im Kontoblatt bleiben. Ich kann zwar "Abbuchung einmal akzeptieren" anklicken, dann ist es einmal weg, aber "immer akzeptieren" bleibt ohne erkennbaren Effekt. Das trat schön öfters mal auf, ging irgendwann von alleine weg, und nun bleibt es. Was mag das sein, und was kann man dagegen tun? Habe aktuelle Version, keine offenen Downloads oder Installs, Win 7, und seit 1995 Quicken. Danke und Grüsse Klaus |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, führe doch mal eine Dateistrukturprüfung durch. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) .... oder probiere, was passiert, wenn Du in der Empfängerverwaltung --> Bankverbindungen den Haken setzt. [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
| kbtest (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, Dateistrukturprüfung findet keine Fehler. Probiere jetzt mal die andre Aktion. VG Klaus |
||
|
||
| kbtest (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, auch das mit den Häkchen im Empfängerbericht hat keine erkennbare Auswirkung. Die Häkchen waren gesetzt, und auch das an- oder abhaken, selbst mit Quicken schliessen und wieder aufmachen, lässt die Buchung auf orange. Das anwählen von "Abbuchung immer akzeptieren" führt dann zwar dazu, dass das Häkchen, wenn noch nicht aktiv, auf gewählt gesetzt wird, aber dies hat dann keine Aufwirkung auf das Kontoblatt. Manchmal gehts dann doch, aber eine Systematik ist nicht erkennbar, und manche bekomme ich einfach nicht weg. Nur wenn ich "Abbuchung einmalig akzeptieren" wähle, dann ist der Empfänger nicht mehr orange. Ist aber etwas mühsam. Noch eine gute Idee? Vielen Dank und viele Grüsse Klaus |
||
|
||
| kbtest (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, gibts noch eine Idee? Kann ich eigentlich Empfänger aus der Empfängerverwaltung löschen, ohne das Buchungen oder andere Dinge dadurch betroffen sind? Oder sind die Empfänger irgendwo wirklich wichtig? Grüsse Klaus |
||
|
||
| kbtest (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, nachdem niemand mehr eine gute Idee hat: dann nehme ich mal an, dass das zu den Mysterien der Anwendung gehört.... VG Klaus |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo und Guten Tag, das Mysterium scheint zu sein, dass Du offensichtlich der einzige bist, bei dem das in dieser Form auftritt. Funktioniert es denn wenigstens, wenn Du diese Option in den Kontoblatt-Einsellung abschaltest? |
||
|
||
| kbtest (Regelmäßiger Nutzer) Hallo, ja, das ist so eine Sache mit den Forenteilnehmern. Ich weiss ja auch nicht, wie viele von denen Quicken seit fast 20 Jahren nutzen, und da schon etliche leicht problematische Datenbankumbauten hinter sich haben ![]() Vielleicht hat eine BTX-Einstellung aus Win3.1 irgendwo ungewollte Spuren hinterlassen.... Jedenfalls, wenn ich es abschalte, ist es weg. Aber nutzen kann ich es halt nicht so, wie gedacht, wobei die Idee ja wirklich eine der Besseren ist. Mir scheint die doch eher recht neue Empfängerverwaltung noch nicht so perfekt austariert zu sein. Viele Grüsse Klaus |
||
|
||
| parpa (Neuer Nutzer) Hallo habe auch das Problem,dass die orangen Zeilen im Kontoblatt bleiben. Wenn ich auf "Abbuchung immer akzeptieren" klicke kommt der Fehler das Hauptprogramm reagiert nicht mehr und wird geschlossen. Was kann ich dagegen machen. Würde mich über einen Lösungstipp freuen. Mfg Jürgen |
||
|
||
| hjsoki (Regelmäßiger Nutzer) Hi, das Problem habe ich auch... ist zwar lästig aber nicht entscheidend... Gruß, Jörg |
||
|
||
eagle3555 (Regelmäßiger Nutzer)zitat:(Reynard25,28.10.2013 , 10:02)Er ist nicht der Einzige. Habe selbiges Problem. Dazu kommt, das in unregelmäßigen Abständen Buchungen orange sind, die seit Jahren ohne Rückfragen funktionieren. Ein System ist nicht erkennbar. Diese Prüfung abzustellen scheint nicht möglich, zumindest habe ich nichts gefunden. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, Du könntest diese Funktion total abschalten: [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||
|
||
eagle3555 (Regelmäßiger Nutzer)zitat:(Reynard25,01.06.2014 , 13:59) Oh, Danke. Es ist nämlich wirklich blöd, wenn man Quicken sagen muss, dass sich am bisherigen wirklich nichts geändert hat. Ansonsten hoffe ich ja darauf, dass es iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal gefixt ist. eagle3555 |
||
|
||
| parpa (Neuer Nutzer) Ist das die Lösung?, eine vorhandene Funktion Abzuschalten. |
||