| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=82&show=11 Thema: ComDirect Depotabruf |
|
||
| Paradoxx (Intensiver Nutzer) Hallo, nochmal eine Frage zum Depotabruf bei ComDirect. Habe nun das Depot eröffnet und auch einen ersten Bestand aufgebaut. Beim Abruf meines Depotbestandes wird auch angezeigt, dass 1 neuer Wert vorhanden ist. Nur im Depot wird dieser WErt nicht angezeigt. Muss ich die Aktien doch alle per Hand anlegen. Unter Online Wert wird der Betrag angezeigt, aber im Kontoblatt steht nichts. |
||
|
||
| Paradoxx (Intensiver Nutzer) hmm versteh das ganze nicht. Was bringt mir der Depotabruf, wenn ich den Kauf manuell anlegen muss ?? |
||
|
||
| Paradoxx (Intensiver Nutzer) Niemand hier der mir das Vorgehen mal erklären kann? |
||
|
||
| Novacetexx (Neuer Nutzer) Benutzt jemand Comdirect Depot mit hbci und kann dieses Problem bestätigen? gruß Novacetexx |
||
|
||
| Paradoxx (Intensiver Nutzer) Selstsam warum Quicken Depotabruf per hbci unterstützt wenn anscheinend niemand diese Funktion nutzt. Mit welcher Software verwaltet ihr euer Depot? |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, also ich benutze die HBCI-Abfrage bei der comdirect auch, aber die Frage war ja, ob neue WP automatisch ins Depot übernommen werden. Dazu kann ich nichts sagen; ich müsste ja erst Aktien kaufen, um das zu probieren. Die aktuellen Kurse der vorhandenen WP werden jedenfalls übernommen. |
||
|
||
| Paradoxx (Intensiver Nutzer) okee sobald du mal wieder Aktien kaufst gib mir bescheid |
||
|
||
| samseisbaer (Gelegentlicher Nutzer) die Kurse werden übernommen, die Papiere müssen mit der Hand angelegt werden (oder ich habe den Trick mit dem Automatismus noch nicht gefunden) Viele Grüße! |
||
|
||
| loewehh (Normaler Nutzer) Hallo Ich nutze jetzt auch den Comdirect Depot abruf. Habe ein neues konto erstellt und mein Depotbestand damit abgerufen. Hat einwandfrei funktioniert. Kurse der von Hand angelegten WP werden Aktualisiert und auch das neue Wertpapier wurde übernommen. Das neue WP wurde auch mit der Anzahl der Papiere übernommen bei mden bestehenden WP'ssagt mir Quicken aber das die in Quicken angegebenen Stückzahlen nicht übereinstimmen. Dies ligt aber daran das es dafür seperate Konten gibt und die auch noch bei verschiedenen Banken. Aber vom prinzip her ist alles super. Habe jetzt mein Zweites Depot aufgelöst und warte das die Papiere auf dem Comdirect konto eintreffen. Mal sehen was dann passiert. viele Grüße |
||