| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=11 Thema: Fehler 10005 - hatte den schon mal jemand? |
|
||
| starmoney (Gast) "Die Antwortnachricht des Bankservers kann nicht entschlüsselt werden..." Na Klasse, kauf' ich mir doch Quicken, weil mir Starmoney zu öde geworden ist und nun sowas. Die Sparkasse Bremen Online-Spezialisten (die die ich bis jetzt gesprochen habe) sind auch nicht besonders sattelfest und schieben die Kommunikationsprobleme auf Quicken.Windows XP Pro McAfee Personal Firewall (Security Level: OPEN) DDBAC Client update erfolgt. Inzwischen ist auch der Zugang über Starmoney gesperrt, der Bankserver hatte wohl die Faxen dicke wegen der vielen Anfragen Grüsse, Lutz |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, bei welcher Aktion genau tritt der Fehler auf? Schon bei der Synchronisation? Oder bei einer Online-Banking-Aktion? |
||
|
||
| starmoney (Gast) Bei der Synchronisation. Benutzerkennung und Anmeldenamen sind ordentlich an Quicken "übermittelt" worden (von der Diskette gelesen nehme ich an). Ändert sich an der Lage eigentlich etwas, wenn ich auf Chipkarte umsteigen würde? Muss sowieso ein neues Keyboard anschaffen. Würde dann gleich das G83-6700 von Cherry nehmen. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wenn es bei der Synchronisation passiert, liegt es definitiv nicht an Quicken, denn Du kannst bei geschlossenen Quicken die Synchronisation in der Systemsteuerung durchführen und dann geht es doch auch nicht, oder? Leider kenne ich mich mit HBCI-Diskette nicht aus; habe das nie praktiziert. Allerdings habe ich mal gehört, dass eine über Starmoney generierte Diskette mit Quicken nicht geht. Ich würde es mal mit einer leeren Diskette vollkommen neu einrichten. Chipkarte funktioniert bei mir seit Jahren ohne Problem. Habe einen Reiner cyber Jack. |
||
|
||
| starmoney (Gast) Oops, ich bin doch noch dümmer als ich dachte. Ich wusste gar nicht, dass die Synchronisationsgeschichte eine Systemsteuerungsfunktion von Windows XP ist. Ich habe noch die original Windows-Installation ohne Service-Packs. Muss ich jetzt vielleicht doch updaten? Ich hoffe nicht, frei nach der Ingenieurs-Grundregel: Wenn's funktioniert, nix anpacken!! Grüsse, Lutz |
||
|
||
| starmoney (Gast) .... soll heissen: alles andere funktioniert, nur eben die Synchronisation nicht. |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, auf alle Fälle solltest Du die Aktuelle DDBAC Runtime Version 3.0.8.2 des HBCI-Clients hier herunter laden und installieren: http://www.lexware.de/SID112.VhAXE0LdNyk/supportUpdate?SAPMaterialNumber=06830-0500 Es ist keine Funktion der Systemsteuerung; DDBAC "nistet sich dort ein". |
||
|
||
| starmoney (Gast) Soweit so gut. Ich habe die bestehende Disk "entsorgt" und dann noch mal alles von Null an aufgebaut, neue Sicherheits Disk, neuesten DDBAC Client usw. usf. Danach klappte die Synchronisation. Danke für die Tipps. |
||