Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=110&show=11
Thema: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen

icon1 Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 25.09.2013, 10:18
famix (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo, ich versuche verzweifelt mein Depot der ING DIBA zu übernehmen, es geht leider nicht. Extrakonto funktioniert. Versuchsweise habe ich es mit einer Testversion von WISO probiert dort geht es einwandfrei. Kann mir jemand helfen?

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 25.09.2013, 11:57
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

meines Wissens unterstützt die IngDIBA die Abfrage der Depotkonten über die HBCI-Schnittstelle nicht.

WISOMG wird wahrscheinlich mittels ScreenScraping auf das Depot zugreifen. Das wird von Quicken derzeit nicht unterstützt; beim ScreenScraping setzt jede Software andere Prioritäten.

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 25.09.2013, 12:38
famix (Gelegentlicher Nutzer)
Danke, besteht auf absehbare Zeit die Möglichkeit das Depot zu übernehmen, ich bin gerade dabei die für günstigste Software zu testen?

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 25.09.2013, 12:39
famix (Gelegentlicher Nutzer)
Sorry meinte die für mich günstigste

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 25.09.2013, 12:45
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,
zitat:
besteht auf absehbare Zeit die Möglichkeit das Depot zu übernehmen?

Jedenfalls nicht mehr in Quicken 2014. Da steht jetzt die SEPA-Erweiterung im Vordergrund.

Was für Quicken 2015 geplant ist, steht noch in den Sternen. Zwinkern

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 25.09.2013, 14:52
famix (Gelegentlicher Nutzer)
Vielen Dank für die schnelle Info

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 31.10.2013, 21:25
kbtest (Regelmäßiger Nutzer)
Hallo,
habe auch mein Depot bei der ING Diba, und aktualisiere die Wertpapiere mit einer Kombination aus Internet Quotes und Quimport.

Nach einem überschaubaren initialen Aufwand bin ich mit zwei Mausklicks aktualisiert, und die Ein- Ausbuchungen laufen ja eh über das Extrakonto.

Je neues Wertpapier brauche ich ca. 5 Minuten, um die Schnittstellen aufzubauen.
Geht seit vielen Jahren tadellos.

Viele Grüsse
Klaus

icon1 Re: Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen Datum: 24.02.2014, 19:06
Lolthy (Regelmäßiger Nutzer)
@kbtest

wärest Du so nett, dass mal kurz zu erklären?
Danke!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Depot ING DIBA läßt sich nicht übernehmen