| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=33&show=109 Thema: chiptan |
|
||
| otsche62 (Regelmäßiger Nutzer) Hallo mal wieder! Meine Bank (Sparkasse) stellt demnächst auf das neue Chiptan Verfahren um. Kann ich mit Quicken 2006 und einem Tan Generator Überweisungen tätigen - wie gewohnt? Oder muss ich auf eine neuere Quicken Version upgraden? Gruß, Otsche |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, ob es mit Quicken 2006 funktioniert, dafür würde ich nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen. Du wirst es wohl selbst testen müssen. Ich habe diese Version nicht mehr auf dem Computer. Wichtig ist, dass die aktuelle DDBAC-Version installiert ist. Siehe hier: [url=http://download.lexware.de/pub/service/quicken/ddbac.htm] DDBAC[/url] Außerdem müssen alle für Quicken 2006 verfügbaren ServicePacks und Bankenaktualisierungen installiert sein. Dann könnte es vielleicht gehen. |
||
|
||
| otsche62 (Regelmäßiger Nutzer) Danke - ich werde es dann versuchen. Ab welcher Version funktioniert es denn nachweislich? Quicken 2007 oder 2008 gibt es gebraucht ja auch schon recht günstig.... (habe nie an Upgrades gedacht, weil Quicken 2006 eigentlich alles beherrscht...) |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, wie ich aus Beiträgen anderer User entnehme, soll es mit Quicken 2009 definitiv funktionieren. Aber wie gesagt - erst mal mit 2006 testen. |
||