Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=86&show=106
Thema: Onlinekonto ist inaktiv

icon1 Onlinekonto ist inaktiv Datum: 04.04.2022, 11:48
hto (Intensiver Nutzer)
Hallo Helfer,

plötzlich taucht ein Problem auf bei (Quicken 2012 Enttäuscht - lief aber bis eben einwandfrei)

Das Onlinekonto ist inaktiv. Bekomme es nich aktiv gestellt. Bei z.B. Zugangsdaten ändern erscheint immer "Benutzer schon vorhanden".
Mit HomeBankig Administrator klappt die Synchronisation aber einwandfrei und es ist die DDBAC-Version 5.7.91.0 installiert, Mit der es wie gesagt, bisher einwandfrei funktioniert hat.

Wer hat eine Idee, wie ich das Online-Konto endlich wieder AKTIV bekomme.

Danke.

gruss hto

icon1 Re: Onlinekonto ist inaktiv Datum: 04.04.2022, 12:03
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
versuche: Kontenübersicht --> Konto auswählen --> Ändern --> Zugangsart ändern. Dem weiteren Verlauf folgen.

icon1 Re: Re: Onlinekonto ist inaktiv Datum: 04.04.2022, 14:46
hto (Intensiver Nutzer)
zitat:(Reynard25,04.04.2022, 12:03)
Hallo,
versuche: Kontenübersicht --> Konto auswählen --> Ändern --> Zugangsart ändern. Dem weiteren Verlauf folgen.


Danke Reinhard für die prompte Rückmeldung.

Das habe ich schon versucht, aber dann erscheint ein Fehler-Popup mit "Benutzer mit Bankcode xxxx und UserID xxxx ist schon vorhanden". Da habe ich dann die Aktion abgebrochen.

gruss hto

icon1 Re: Onlinekonto ist inaktiv Datum: 04.04.2022, 17:56
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
normalerweise kommt dann das Fenster HBCI-Kontenübersicht. Hier das gewünschte Konto auswählen und Weiter.

[URL=https://www.directupload.net][/URL]

icon1 Re: Re: Onlinekonto ist inaktiv Datum: 04.04.2022, 19:52
hto (Intensiver Nutzer)
zitat:(Reynard25,04.04.2022, 17:56)
Hallo,
normalerweise kommt dann das Fenster HBCI-Kontenübersicht. Hier das gewünschte Konto auswählen und Weiter.

[URL=https://www.directupload.net][/URL]

Danke Reinhard für Deine Hilfe,

hatte bei Deiner ersten Antwort wohl falsch geklickt. Jetzt funktioniert es wieder wie gehabt.
Prima.

gruss horst


SBB © Druckbare Version von dem Thema Onlinekonto ist inaktiv