Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=106
Thema: Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen?

icon1 Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen? Datum: 10.07.2009, 07:47
M-A-X (Normaler Nutzer)
Hallo. Und schon wieder ein Problem.
Jedesmal wenn ich einen Abgleich vom Girokonto mache kommt folgende meldung nachdem ich auf "Fertig" klicke:

"Der Kontostand im Quicken Kontoblatt weicht um 189,68 € vom Online-Kontostand der Bank ab. Möchten Sie eine Buchung einfügen, um die Differenz auszugleichen?"

z.Zt. klicke ich immer auf "Nein", da in der Kontenübersicht bei "Online Saldo" und "Kontostand" der selbe Betrag steht. Wenn ich die 189€ Buchung einfügen lasse weichen die beiden Stände genau um die 189 Euro von einander ab...

Woran liegt das? Hab ich doch bestimmt irgendwo ne Buchung, die das auslöst vergessen zuzuordnen oder so?

Das Hauptproblem ist, dass ich die Vereinsverwaltung erst vor ca 2-3 Monaten übernommen habe und der vorherige Schatzmeister hat seit 2003 mit Quicken gearbeitet, aber die Bankgeschäfte mit StarMoney gemacht, sodass er auf die OnlineFunktionen von Quicken keinen Wert gelegt hat...
Somit weiß ich nicht, seid wann das Problem theoretisch schon besteht, da in meiner Datei auch Buchungen von 2003 / 2004 sind

icon1 Re: Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen? Datum: 10.07.2009, 08:18
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

diese Meldung kommt u.a., wenn sich nicht abgeglichene Buchungen im Kontoblatt befinden. Kontrolliere, ob bei irgend welchen Buchungen das X in der Spalte Ok fehlt. Du kannst das X durch zweimaliges Klicken in dieses Feld setzen.

icon1 Re: Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen? Datum: 10.07.2009, 08:37
M-A-X (Normaler Nutzer)
Er fragt mich dann (nach dem Doppelklick) ob ich einen Quicken Kontoabgleich starten will.
Gebe ich da "Ja" oder "nein" ein? Bei nein erscheint ein * wo sonst ein X steht (hab das mal für ALLE Buchungen gemacht wo kein X stand und die Meldung, ob eine Buchung eingefügt werden soll existiert immernoch)
Oder ein "ja" und dann?

EDIT: bei nochmaligem Doppelklick und anschließendem "nein" erscheint ein X, was das Problem behoben hat, danke!

SBB © Druckbare Version von dem Thema Nachfrage "Differenz ausgleichen" abstellen?