| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=106 Thema: Nettowert-Anzeige unter "Meine Finanzen" verstehe ich nicht! |
|
||
| ritz (Neuer Nutzer) Hallo, ich habe Quicken erst seit wenigen Wochen und vertehe die Anzeige "Nettowert" nicht. Was bedeutet dieser Nettowert denn nun? Auf meinem Girokonto habe ich z.B. 2000 EUR Guthaben, die Nettowert-Anzeige ist aber auf 5000 EUR. Woher kommen die 5000 EUR? Soviel ist nicht auf meinem Konto (schön wärs). Im Moment habe ich nur ein Girokonto definiert und mache keine Umbuchungen. Alle Daten die in Quicken reinfließen kommen vom Kontoauszug, den ich via HBCI abhole. Danke schon mal und viele Grüße, Stephan |
||
|
||
| Harry (Fast Admin) Hallo Stephan, sind Dein Online-Kontostand und Dein Endkontostand identisch? Vielleicht hast Du mit einem entsprechenden Eröffnungssaldo begonnen. Ansonsten bedeutet Nettowert, dass von Deinem Guthaben Deine Verbindlichkeiten abgezogen werden. Gruß Harry |
||