Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=104
Thema: Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren "zuordnen"

icon1 Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren "zuordnen" Datum: 09.07.2009, 20:06
M-A-X (Normaler Nutzer)
Dieses Problem ist eher ein "Schönheitsfehler" aber es nervt nen bisserl:

Wenn ich einen Onlineabgleich mache stehen in der unteren Hälfte immer in rot einige Buchungen, die ich nur zur späteren besseren Auswertung gemacht habe.
als Beispiel:

Verkauf T-Shirt + 150 Euro im "BekleidungsBudget"
Verkauf T-Shirt -150 Euro vom "Jugendbudget"
Damit habe ich das Jugendbudget bei der Auswertung um 150 Euro verringert und das Budget der Bekleidung um 150 Euro erhöht, ohne wirklich eine Geldtransaktion ausgeführt zu haben.

Diese +150 und -150 Euro tauchen jetzt immer auf...

P.S: Der Übersichtlichkeit halber erstelle ich pro Problem einen neuen Beitrag (nachdem ich die Suche benutzt habe)

icon1 Re: Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren "zuordnen" Datum: 10.07.2009, 00:03
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(M-A-X,09.07.2009 , 20:06)
Dieses Problem ist eher ein "Schönheitsfehler" aber es nervt nen bisserl:

Es wird auch in Zukunft nerven.
zitat:
Wenn ich einen Onlineabgleich mache stehen in der unteren Hälfte immer in rot einige Buchungen, die ich nur zur späteren besseren Auswertung gemacht habe.

Quicken ist so konzipiert, dass ein Bankkonto die Wirklichkeit wieder spiegelt. Wenn Du in das Kontoblatt eines Bankkontos irgend welche imaginäre Buchungen einträgst, wird der Kontoabgleich nicht funktionieren.

icon1 Re: Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren "zuordnen" Datum: 10.07.2009, 07:36
M-A-X (Normaler Nutzer)
Schade. Na ja, werd ich mit Leben müssen, denn die Auswertungen bringen mir sonst kaum etwas.
Man muss ja aufpassen, was die Jugend so ausgibt :P

icon1 Re: Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren Datum: 10.07.2009, 08:20
Reynard25 (Administrator)
Du kannst dafür z.B. ein Bargeldkonto, nenne es von mir aus Jugendkonto, einrichten und dort diese Ausgaben eintragen.

icon1 Re: Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren "zuordnen" Datum: 10.07.2009, 08:49
M-A-X (Normaler Nutzer)
Oder einfach manuell ein X setzen^^
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=59&show=106

Hat eine meiner Fragen die Antwort zur anderen hervorgerufen

SBB © Druckbare Version von dem Thema Ausgleichsbuchung zwischen Kategorieren "zuordnen"