Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=109&show=104
Thema: Ausgleichsbuchung

icon1 Ausgleichsbuchung Datum: 02.09.2013, 17:35
hugo64874 (Neuer Nutzer)
Hallo,
ich teste gerade Quicken 2014 und habe folgendes Problem:

Wenn ich mir einfach nur den Saldo(ohne Umsätze) von der Bank holen, wird automatisch eine Ausgleichsbuchung erstellt. Dabei sind die fehlenden Umsätze eigentlich in den zu erwartenden Buchungen bereits vorhanden. Wenn ich nun die zu erwartenden Buchungen über den Kontoableich dann später(Nach Erhalt der Kontoauszüge) abgleiche, habe ich natürlich dann die vorher erfolgte Ausgleichsbuchung als Differenz drin. Wie kann ich das abschalten ohne nach dem Saldo abholen die Ausgleichsbuchung zu löschen? Sehr umständlich, finde ich.

Grüße
Hugo

icon1 Re: Ausgleichsbuchung Datum: 05.09.2013, 11:00
Reynard25 (Administrator)
Hallo und Guten Tag,

mich stört das auch. Hier muss unbedingt eine Abfrage kommen, ob man eine Ausgleichsbuchung haben will oder nicht.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Ausgleichsbuchung