Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=50&show=101
Thema: Gutschriften in Home & Business 2008

icon1 Gutschriften in Home & Business 2008 Datum: 30.04.2008, 17:09
Jens (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ein Kunde eine Rechnung mit 20,00€ überzahlt hat. Der Betrag steht nun mit -20,00 € im Rechnungskonto. Wenn ich jetzt über NEU-Gutschrift eine Gutschrift für den Kunden erstelle stehen -40,00€ im Rechnungskonto.
Ich wollte den Betrag von der nächsten Ausgangsrechnung die der Kunde bekommt eigentlich abziehen und als Posten (Gutschrift) auf der Rechnung ausweisen.
Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass das Rechnungskonto nach erstellen der Gutschrift ausgeglichen ist (also Betrag 0,00€).

Was mache ich falsch bzw. wie geht es richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße Jens

SBB © Druckbare Version von dem Thema Gutschriften in Home & Business 2008