| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=131&show=10 Thema: Verbesserungsvorschlag: Datei öffnen im FM |
|
||||
| Thommy (Regelmäßiger Nutzer) Verbesserungsvorschlag: Ich nutze für mehrere "Bereiche" drei Dateien beim FM. Wenn ich das Programm starte, bietet es mir an, die zuletzt genutzte Datei zu öffnen. Wenn ich aber eine der beiden anderen Dateien öffnen will und daher die Öffnung der zuletzt genutzten Datei ablehne, kommt ein Dialogfenster, in dem ein großer Button für die Anlage einer neuen Datei erscheint - der für die Öffnung einer bereits bestehenden Datei ist dagegen recht klein. Aus meiner Sicht sollte das genau andersherum sein: Ich öffne weit häufiger eine bereits bestehende Datei als dass ich eine neue anlege... Thommy |
||||
|
||||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(Thommy,15.09.2015 , 00:28) Das ist bei mir anders. Wenn ich FM starte, wird sofort die zuletzt genutzte Datei geöffnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den Vorversionen anders war. zitat: Ich gehe dann links auf Datei und wähle die Datei aus, mit der ich arbeiten will. Die von Dir geschilderte Vorgehensweise ist mir nicht geläufig. zitat: Vielleicht ist es eine Erleichterung, wenn Du auf dem Desktop eine Verknüpfung zu den Datendateien anlegst. [URL=http://www.directupload.net] [/URL] |
||||
|
||||
| Thommy (Regelmäßiger Nutzer) Das zu 1 und 2 kann ich nicht nachvollziehen - ist bei mir definitiv anders... Die Lösung mit dem Desktop funktioniert - aber irgendwie blöd, wenn man sich damit den Desktop so vollmacht... Dennoch Danke!!! Thommy |
||||