Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=1
Thema: Variablen nicht mehr vorhanden?

icon1 Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 13:51
jhnet (Intensiver Nutzer)
Hallo, alle zusammen.

werden die Variablen <BU.M>, <BU.VM> und <BU.J> nicht mehr unterstützt?

Ich habe das gerade bemerkt, als ich testweise meine regelmässigen Buchungen durchlaufen lies.

icon1 Re: Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 14:28
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(jhnet,02.12.2011 , 13:51)
werden die Variablen <BU.M>, <BU.VM> und <BU.J> nicht mehr unterstützt?

Doch. Lies in der Hilfe "Unterstützte Variablen"
zitat:
Ich habe das gerade bemerkt, als ich testweise meine regelmässigen Buchungen durchlaufen lies.

Was genau meinst Du mit durchlaufen lies?

icon1 Re: Re: Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 14:46
jhnet (Intensiver Nutzer)
zitat:(Reynard25,02.12.2011 , 14:28)
Hallo,

Was genau meinst Du mit durchlaufen lies?

Aus der Zahlungserinnerung aufgerufen und in das Kontenblatt eingetragen.

icon1 Re: Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 14:58
Reynard25 (Administrator)
Wenn sie dort noch in kursiver Schrift stehen, werden die Variablen noch nicht aufgelöst.

icon1 Re: Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 15:03
jhnet (Intensiver Nutzer)
Ja, stehen sie. Wann werden sie aufgelöst? Für mich ist die Buchung mit Eintragung in das Kontoblatt doch eigendlich abgeschlossen.

icon1 Re: Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 15:53
Reynard25 (Administrator)
Hi,

ich nehme an, wir reden von den Erwarteten Buchungen die unterhalb der Trennungsleiste in kursiv stehen? Die kommen erst nach oben, wenn sie mit der Bank abgeglichen werden. Dann werden auch die Variablen aufgelöst.

Oder handelt es sich um ein Offlinekonto?

icon1 Re: Variablen nicht mehr vorhanden? Datum: 02.12.2011, 16:34
jhnet (Intensiver Nutzer)
Ja, wir reden von den erwarteten Buchungen. Das die erst dann nach oben kommen, wenn sie abgeglichen sind, ist klar. Ich habe das jetzt genauer eingrenzen können. Der Buchungstext (=Verwendungszweck) wird erst angepasst, wenn das Buchungsdatum erreicht ist. Leider wird erst bei einem Quicken-Neustart die Prüfung des Buchungstextes durchgeführt, das war in der Vorversion noch anders.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Variablen nicht mehr vorhanden?