| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=98&show=1 Thema: Variablen nicht mehr vorhanden? |
|
|||
| jhnet (Intensiver Nutzer) Hallo, alle zusammen. werden die Variablen <BU.M>, <BU.VM> und <BU.J> nicht mehr unterstützt? Ich habe das gerade bemerkt, als ich testweise meine regelmässigen Buchungen durchlaufen lies. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(jhnet,02.12.2011 , 13:51) Doch. Lies in der Hilfe "Unterstützte Variablen" zitat: Was genau meinst Du mit durchlaufen lies? |
|||
|
|||
jhnet (Intensiver Nutzer)zitat:(Reynard25,02.12.2011 , 14:28) Aus der Zahlungserinnerung aufgerufen und in das Kontenblatt eingetragen. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Wenn sie dort noch in kursiver Schrift stehen, werden die Variablen noch nicht aufgelöst. |
|||
|
|||
| jhnet (Intensiver Nutzer) Ja, stehen sie. Wann werden sie aufgelöst? Für mich ist die Buchung mit Eintragung in das Kontoblatt doch eigendlich abgeschlossen. |
|||
|
|||
| Reynard25 (Administrator) Hi, ich nehme an, wir reden von den Erwarteten Buchungen die unterhalb der Trennungsleiste in kursiv stehen? Die kommen erst nach oben, wenn sie mit der Bank abgeglichen werden. Dann werden auch die Variablen aufgelöst. Oder handelt es sich um ein Offlinekonto? |
|||
|
|||
| jhnet (Intensiver Nutzer) Ja, wir reden von den erwarteten Buchungen. Das die erst dann nach oben kommen, wenn sie abgeglichen sind, ist klar. Ich habe das jetzt genauer eingrenzen können. Der Buchungstext (=Verwendungszweck) wird erst angepasst, wenn das Buchungsdatum erreicht ist. Leider wird erst bei einem Quicken-Neustart die Prüfung des Buchungstextes durchgeführt, das war in der Vorversion noch anders. |
|||