| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=34&show=1 Thema: Quicken 2006: Internetbanking ING-DiBa klappt nicht |
|
||
| Reinhard (Regelmäßiger Nutzer) Ganz schnell, gleich geht es ins Krankenhaus, installierte ich Quicken 2006. Beim Versuch, das Konto bei der ING-DiBa per Internetbanking abzugleichen, wurde die Verbindung mit dem Hinweis, es sollten "alle" Felder ausgefüllt werden, abgebrochen. Vermutlich kann es Quicken 2006 doch nicht richtig, denn die Bank verlangt zum Login Kontonummer, PIN, Identifier und seit einiger Zeit die Beantwortung einer wechselnden Frage (Geburtstad, PLZ usw.) Mal sehen. ob es später mal klappt! Reinhard |
||
|
||
| Reynard25 (Administrator) Hallo Reinhard, mit diesen wechselnden Frage hat z.B. auch WISO MG Probleme, wie ich gestern erst gelesen habe. Wahrscheinlich will die ING-DiBa garnicht, dass Du eine Software nutzt. Vielmehr sollst Du Dir bei jedem Besuch der Internet-Seite erst mal irgend welche Werbung reinziehen. Was hat diese Bank, was andere Banken nicht haben? |
||
|
||
| Hudel (Regelmäßiger Nutzer) Mir geht's genauso bei der Berliner Volksbank, die die Internetanmeldung noch garnicht akzeptiert, aber bei dem bisherigen HBCI ein Passwort verlangt, was angeblich auf der Key-Disk. sein soll. Geht aber ums verrecken nicht. Volksbank schlägt vor, neuen Ini-Brief zu generieren - aber der hatte bisher ja eben auch kein Passwort ausgewiesen. Bisher habe ich alle Banken ohne Passwort angesprochen, Q2006 besteht aber auf Passwort. Wie kann ich den ganzen Passwort-Safe deaktiviren oder noch besser, ganz rausschmeissen? |
||
|
||
| Reinhard (Regelmäßiger Nutzer) Onlinebanking mit Konten bei der ING-Diba ist jetzt möglich. Auch die wechselnde Zusatzabfrage erscheint. Prima, jetzt geht es endlich ohne T-Online! Reinhard |
||
|
||
MeinerEiner (Regelmäßiger Nutzer)zitat:(Reinhard,28.04.2005 , 11:36) Super, kannst Du mal ausfuehrlicher beschreiben, wie Du das hinbekommen hast? Wuerde mich auch mal interessieren...... Thankx |
||