| Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=16&show=1 Thema: Probleme beim aufrufen von Quicken |
|
||
| Mopp (Gast) Wenn ich Quicken 2003 aufrufe habe ich seit neusten die Fehlermeldung: Quicken konnte die Datei nicht rekonstruieren.Bitte setzen Sie sich mit dem Technichen Support in Verbindung.Würde mich über jede Lösung freuen.Verwende seit dem Jahr 1996 Quicken und es wäre schade wenn die Daten verloren gingen.Habe mir Quicken 2005 gekauft und es Hilft auch nicht.Die Daten werden erst gar nicht übernommen.Die Meinungen über Quicken 2005 hier im Board kann ich nur zustimmen.(Registrierung)eine Katastrophe.Daten werden nicht übernommen.Egal ob mit Servicepack 1 und neuer MDAC,es geht nichts.Helft mir bitte. Danke Mopp |
||
|
||
Reynard25 (Gast)zitat:(Mopp,20.05.2004 , 22:24) Hallo, das sieht nach einem defekt Deiner Datendatei aus. Hast Du es mal mit einer Dateistrukturprüfung versucht? Quicken legt automatische Sicherungskopien an, falls Du diese Funktion nicht abgeschaltet hast. Die findest Du im Quickenverzeichnis unter "Backup" o.ä. Tritt beim öffnen einer Si-Kopie der Fehler auch auf? Weitere Hinweise findest Du hier: http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=300 Die Daten-Datei muß unter Quicken 2003 ordnungsgemäß laufen, vorher hat eine Konvertierung nach Quicken 2005 keinen Zweck. Gruß Reinhard |
||
|
||
| Mopp (Gast) Erst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.Habe nur defekte Sicherheitskopien.Wenn die Datei öffnet was sie auch nicht immer macht kommt der Fehler auch beim erstellen einer Si...Habe die Datei mit 2005 überprüft.Fehler wurde angeblich bereinigt.Wollte die Datei dann öffnen und es kam eine neue Fehlermeldung.Konnte diese aber nicht so schnell aufschreiben.Beim zweiten öffnen ging 2005 nach der oben beschriebenen Fehlermeldung sofort zu.Aber jetzt werde ich mir den Link anschauen ,vieleicht steht da ja was.Danke noch mal.Langsam verzweifel ich. |
||
|
||
| Mopp (Gast) Es ist ein Wunder geschehen. Das Wunder: Habe noch von 2001 eine Sicherheitskopie gefunden und diese in QW 2000 geladen. Vorher muß noch gesagt werden alle drei QW 2000,2003 und 2005 habe ich auf ein Rechner installiert. Diese ist ohne Fehlermeldung in QW 2000 hochgefahren, danach habe ich diese in QW 2003 ohne Fehlermeldung konvertieren können.Auch da lief sie. Sollte diese jetzt auch in QW 2005 Laufen würde ich alle fehlenden Jahre nachtragen. Falls nicht hätte ich wenigstens noch die wichtigsten Jahre (Hausbau in Eigenleistung) Also probierte ich es,die neue MDAC und konvert.exe waren ja installiert. Es ging Problemlos, es lief. Beim konvertieren Fragte mich QW 2005 ob die Aktuelle Datei überschrieben werden soll. OK klickte ich an und wollte beim beenden von QW ausprobieren ob es beim zweiten öffnen auch keine Probleme gibt. Es funktionierte und noch viel mehr.Wahrscheinlich wurden nur die fehlenden Datensätze überschrieben den es waren alle Buchungen bis 05/2004 vorhanden. Vieleicht hilft die Erfahrung ja noch jemanden, mit ähnlichen oder dem selben Problem. Gruß Mopp |
||