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Am 1. März wurde das TAN-Verfahren über eine Liste abgeschafft. Nach Umstellung auf mobileTAN funktioniert der Online-Kontozugang nicht mehr.
Folgende Mitteilung erscheint:
"Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 997 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."
Besteht denn die Aussicht, dass in Quicken ein anderes Verfahren zeitnah eingearbeitet wird?
"Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 997 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."
Hast Du, wie empfohlen, den Kontakt nochmal synchronisiert? Dann wird in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte unter TAN-Verfahren/Sicherheitsverfahren mTAN nicht angezeigt? Falls nicht, musst Du mit der Bank klären, ob mTAN für Dein Konto und HBCI/FinTS freigeschaltet wurde.
zitat:
Besteht denn die Aussicht, dass in Quicken ein anderes Verfahren zeitnah eingearbeitet wird?
Mal abgesehen davon, dass es für ältere Quicken-Versionen keine ServicePacks mehr gibt - mit der Jubi-Version funktionieren alle von den Banken via HBCI angebotene TAN-Verfahren. Gruß Reinhard
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