Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage
Neu-Zittau (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2006

Deutschland
icon1  Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage #1 Datum: 02.03.2017, 10:21  

Am 1. März wurde das TAN-Verfahren über eine Liste abgeschafft. Nach Umstellung auf mobileTAN funktioniert der Online-Kontozugang nicht mehr.

Folgende Mitteilung erscheint:

"Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 997 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."

Besteht denn die Aussicht, dass in Quicken ein anderes Verfahren zeitnah eingearbeitet wird?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14548

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage #2 Datum: 02.03.2017, 12:16  

Hallo,
zitat:(Neu-Zittau,02.03.2017 , 10:21)
"Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren 997 wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."

Hast Du, wie empfohlen, den Kontakt nochmal synchronisiert? Dann wird in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte unter TAN-Verfahren/Sicherheitsverfahren mTAN nicht angezeigt? Falls nicht, musst Du mit der Bank klären, ob mTAN für Dein Konto und HBCI/FinTS freigeschaltet wurde.
zitat:
Besteht denn die Aussicht, dass in Quicken ein anderes Verfahren zeitnah eingearbeitet wird?

Mal abgesehen davon, dass es für ältere Quicken-Versionen keine ServicePacks mehr gibt - mit der Jubi-Version funktionieren alle von den Banken via HBCI angebotene TAN-Verfahren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Neu-Zittau (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage #3 Datum: 02.03.2017, 15:06  

Thema ist erledigt: Nach Installation von: https://bs-ag.com/images/Download/DDBAC/DDBAC.EXE erfolgte der Datenabruf ohne weitere Änderungen. Es war bei mir noch DDBAC Version 5.3.39.0 in Anwendung.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Meldung Sparda-Bank bei Umsatzabfrage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)