Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation
altbayer (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2013

Deutschland
icon1  mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #1 Datum: 19.11.2016, 18:30  

Hallo,
ich habe meinen Rechner neu installiert (windows 7) auch Quicken JV (2013).
Nach dem Synchronisieren kann ich alle Bankdaten wie bisher abholen. Eine Überweisung Von der Postbank scheitert jedoch an der fehlenden mTAN.

9010: Das Verarbeitungssystem ... Diese Fehlermeldung ist nicht die Standardfehlermeldung, die normalerweise mitteilt das die mTAN fehlt.

Was müss ich tun um die mTAN Funktion wieder zum Leben zu erwecken. Im direkten Kontakt, Uberweisung von der Postbank (ohne Quicken) gibt es keine Probleme. Alles funktioniert wie bisher.
Wer kann mir helfen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14548

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #2 Datum: 19.11.2016, 19:01  

Hallo,

ist die DDBAC 5.3.52.0 installiert?

Wurde der HBCI-Kontakt auf FinTS 3.0 eingestellt.

Ist im HBCI-Kontakt ( Systemsteuerung --> Homebankingkontakte) mTAN eingestellt?



(Darstellung kann bei Dir anders aussehen)
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14548

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #3 Datum: 19.11.2016, 19:26  

Hallo,
soeben sehe ich, dass die Postbank gerade Wartungsarbeiten durchführt.
zitat:
9800: Der Dialog wurde abgebrochen.
9010: Das Verarbeitungssystem befindet sich zur Zeit in Wartung.
Versuche es morgen nochmal.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14548

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #4 Datum: 20.11.2016, 19:38  

Die Postbank ist fertig mit den Wartungsarbeiten. Funktioniert es jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
altbayer (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2013

Deutschland
icon1  Re: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #5 Datum: 23.11.2016, 23:28  

Hallo Reinhard,
habs heute getestet; Fehler wie bisher.
DDBAC = 5.3.46.0; wie soll ich eine neuere Version installieren? Ist dies erforderlich?
FinTS 3.0, OK
"mobile TAN", dies ist der gesamte Text, keine wetere Wahlmöglichkeit!
Fehlermeldung:
9050: Teilweise fehlerhaft.
9962:Der Auftrag konnte nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden.
Eine Überweisung der Postbank scheitert jedoch an der fehlenden mTAN
Eine Überweisung direkt von der Postbank funkioniert ganz normal
Gruß Helmut

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14548

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #6 Datum: 24.11.2016, 10:12  

Hallo,
zitat:(altbayer,23.11.2016 , 23:28)
DDBAC = 5.3.46.0; wie soll ich eine neuere Version installieren? Ist dies erforderlich?

Ja, würde ich auf jeden Fall tun. Hier die ddbac.exe herunterladen und installieren:
http://download.lexware.de/pub/servi...a_ddbac.htm
Anschl. den Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisieren.
zitat:
"mobile TAN", dies ist der gesamte Text, keine wetere Wahlmöglichkeit!

Das hast Du gewählt und synchronisiert?
zitat:
Fehlermeldung:
9050: Teilweise fehlerhaft.
9962:Der Auftrag konnte nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden.

Ebenfalls unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Bearbeiten --> TAN-Medien verwalten sollte das Handy aufgeführt sein, so wie Du es bei der Postbank registriert hast: "mobile TAN: mT: [Handyname]"

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
altbayer (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.11.2013

Deutschland
icon1  Re: mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation #7 Datum: 24.11.2016, 17:04  

Hallo Reinhard,
Es geht wieder. Das Problem ist jetzt gelöst . Der Mangel war tatsächlich die Systemsteuerung, in der Verwaltung der TAN Medien. Dort war die ChipTAN vorgesehen; nach Umstellung alles OK
Vielen herzlichen Dank.
Gruß Helmut

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> mTAN geht nicht mehr nach Neuinstallation
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)