Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #1
Datum: 18.09.2016, 19:01
Seit ca. einem Monat lassen sich die Kontodaten meiner DKB Visa Karte nicht mehr abfragen, das war ziemlich zeitgleich mit der von der Bank geforderten Umstellung auf FinTS. Giro-Konto lässt sich abfragen, Überweisung gehen auch. Bei der Visa-Karte kommt immer der Fehler "Bitte überprüfen Sie Pin und Zugangsdaten" Im Protokoll steht:
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze. Unerwartetes Verhalten im Ablauf. (20300)
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße Frank
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Frank4711 am 21.09.2016 @ 20:00)
Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #4
Datum: 18.09.2016, 23:35
Ja, es hat nichts mit der Umstellung zu tun. Der Abruf der Visa-Karte meiner Frau funktioniert jetzt wieder. Meine allerdings nicht (alles im selben Quicken). Eigenwillig, hat jemand eine Idee?
Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #5
Datum: 19.09.2016, 09:20
Hallo,
Ich hatte übersehen, das Du die Jubi-Version hast. Dort findet man die Version der scripts.dll nicht unter Info.
Die Scripts.DLL im Verzeichnis C:\Program Files\Lexware\eBanking\scrape sollte die Version 2.0.6102.26334 haben. Ist das der Fall? Falls nicht, ist Dein WebBanking nicht aktuell.
Allerdings befürchte ich, dass Du überhaupt keine ScreenScraping-Updates mehr bekommst; die gibt es nur für Quicken 2015 und höher.
Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #6
Datum: 19.09.2016, 21:17
Die Skript.dll hat die Versionsnummer 2.0.6036.27831.
Eigenwillig ist nur, dass die Karte meiner Frau funktioniert. Was kann ich jetzt machen? Komm ich um ein Update irgenwie herum ? Eigentlich funktioniert der Rest.
Viele Grüße Frank
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Frank4711 am 19.09.2016 @ 21:30)
Re: DKB Visa läst ich nach Umstellung auf FinTS nicht mehr abfragen #8
Datum: 21.09.2016, 22:38
Es liegt an der Möglichkeit der Web-Seite vorgemerkte Buchungen anzuzeigen. Immer dann wenn keine vorgemerkten Buchungen vorhanden sind, werden die Umsätze aktualisiert. Na, da werde ich wohl um ein Update nicht herumkommen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten