Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Wertpapiere / Depot >> Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht
kuhnhaeuser (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.03.2011

Deutschland
icon1  Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht #1 Datum: 12.03.2011, 19:40  

Guten Tag, seit einigen Wochen funktioniert die Überleitung neuer Kurse von WorldMoney zu Quicken nicht mehr. Auch heute, nach Installation der neuen Version Quicken de Luxe 2012 mit der Wertpapieranalyse 2012 werden zwar die Kurse abgerufen und können als Chafrt dargestellt werden aber eine Übertragung zu Quicken unterbleibt. Nach Beendigung der WPAnalyse 2012 ist der Quicken - Bildschirm aktiv, auf dem das Bild vom "Fernseher" mit den Übertragungspfeilen zu Quicken angeblich eine Aktualisierung der Kurse vornimmt. Auch nach einer Viertelstunde tat sich da nichts, dass ich abgebrochen habe. Ich nutze Betriebssystem Win 7 SP1 32Bit Version, 4 GB Arbeitsspeicher.
Wer kennt das Problem und hat evtl eine Lösung dafür?

Besten Dank für Hilfe

   PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 268
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht #2 Datum: 15.03.2011, 12:44  

Sieh dir Quimport an. www.kai-morich.de/quimport

Die neue Betaversion arbeitet tadelsfrei und blitzschnell mit Q12.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von derfloh am 15.03.2011 @ 12:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Undnun (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 04.04.2011

Deutschland
icon1  Re: Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht #3 Datum: 04.04.2011, 18:24  

Hallo, ich möchte mich mal hier anhängen, weil ich genau das gleiche Problem habe und denke, dass ein Verweis auf eine separate Shareware (so gut sie auch sein mag) nicht eine Lösung innerhalb Quicken/WPA ersetzt.

Ich schildere das Problem mal etwas ausführlicher:

- Neuinstallation Quicken 2012 mit WPA 2012 von CD auf einem (relativ frischen) Win 7 SP1 32-bit (keine Vorversion installiert)

- Aufrufen in Quicken (bei nicht geöffneter WPA) von "Wertpapiere - Kurse online aktualisieren" führt zu einer Windows-Fehlermeldung:
"WPA 2012 MFC Applikation funktioniert nicht mehr", Problemdetails anzeigen:
"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: wm60.exe
Anwendungsversion: 10.0.0.2
Anwendungszeitstempel: 4d342a17
Fehlermodulname: wm60.exe
Fehlermodulversion: 10.0.0.2
Fehlermodulzeitstempel: 4d342a17
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0016ba2c
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789"

- Nach dem Wegklicken der Meldung erscheint - wie im Beitrag von kuhnhaeuser beschrieben - das Fenster mit den laufenden grünen Punkten , "Starten..." und irgendwann Stunden später bricht es ab wegen Zeitüberschreitung.. .

- Wenn ich die WPA separat starte, können in der WPA Daten aktualisiert werden.

- Wenn ich bei geöffneter WPA aus Quicken "Wertpapiere - Kurse online aktualisieren" aufrufe, kommt eine Fehlermeldung:
"Die Wertpapieranalyse konnte nicht gestartet werden".

Offensichtlich gibt es ein Problem im Zusammenspiel Q2012 und WPA2012.

Hat jemand eine Idee?

Undnun?



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Undnun am 04.04.2011 @ 18:26)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 268
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht #4 Datum: 05.04.2011, 14:14  

Das Thema Kurse von World Money ist ein Dauerbrenner seit Jahren. Ich habe mich deshalb schon 2005 davon verabschiedet. Der Trennungsschmerz hielt sich in Grenzen, die Zufriedenheit hingegen ist grenzenlos. Ich habe die Kurse auf dem Rechner, die ich brauche, keine, die ich nicht brauche... und es funktioniert immer.

Die Kurse, die ich brauche... das ist unbeschränkt gültig für jedes auf der Welt mit einer ISIN gekennzeichnete Wertpapier, von der Dax-Aktie bis zu letzten nur in Toronto OTC-verscherbelten Bruchbude, für jeden Fond, für jeden Optionsschein und.. und... und...

K.M. braucht jedes Jahr ca. 5 Tage um sein Programm an die jeweils neueste Quickenversion anzupassen - an denen gibt es keine frischen Kurse, aber an 360 Tagen im Jahr ist die Sharewarelösung elegant, zuverlässig und (Abo)kostenfrei. Sie erfordert lediglich etwas Eindenken.

Das ratlose "Undnun" kannst du dann vergessen.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von derfloh am 05.04.2011 @ 14:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Undnun (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 04.04.2011

Deutschland
icon1  Re: Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht #5 Datum: 08.04.2011, 15:39  

na ja, wenn man eine Kaufsoftware erworben hat, möchte man die eigentlich auch nutzen können Unglaublich, einfach behämmert
Habe das Thema auch beim world-money support deponiert, aber bisher keine Ergebnisse.
Falls es was gibt, poste ich das.

Im Moment behelfe ich mich auch mit einer anderen Lösung, aber nicht Quimport, sondern QuoteCompiler, macht erst mal einen vernünftigen Eindruck und Kurse kann ich aktualisieren Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Wertpapiere / Depot >> Kursüberleitung von WorldMoney zu Quicken funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)