Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1 2   
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Screenscraping-update vom 14.03.2012
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Screenscraping-update vom 14.03.2012
chr1818 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32

Mitglied seit: 08.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #16 Datum: 20.03.2012, 09:54  

Das ist, was ich oben schon gesagt habe:
bei Postbank-VISA gab es zuerst Fehlermeldungen, die Zugangsdaten seien falsch.

Dann auf einmal funktionierte es wieder problemlos, ohne daß ich was geändert hätte.
(dummerweise hatte ich inzwischen die Zugansarten der anderen Konten zu ändern versucht mit o.a. Ergebnis).

Grüße Christine

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #17 Datum: 20.03.2012, 10:20  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(chr1818,20.03.2012 , 09:54)
bei Postbank-VISA gab es zuerst Fehlermeldungen, die Zugangsdaten seien falsch.
Dann auf einmal funktionierte es wieder problemlos, ohne daß ich was geändert hätte.

Kann ich bestätigen. Bei mir ging es heute erst beim dritten Versuch. Die Kontonr. wird richtig eingetragen; die PIN kann man ja nicht sehen.....
zitat:
(dummerweise hatte ich inzwischen die Zugansarten der anderen Konten zu ändern versucht mit o.a. Ergebnis).

Dazu ist mir leider noch nichts eingefallen. Habe es in versch. Datendateien probiert. Bei der o.g. BLZ kann ich immer WebBanking auswählen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #18 Datum: 21.03.2012, 09:20  

noch eine Beobachtung zum Thema:

Bei mir klappt es inzwischen regelmäßig beim zweiten Versuch, egal ob ich über Online-Konten das Giro zusammen mit VISA abfrage oder VISA allein.

Zur verdeutlichung: 1.Versuch klappt nicht - zweiter Ja - dritter Nein - Vierter Ja

Warum das so ist? Keine Ahnung!
Reinhard, weißt Du ob Lexware hier mitliest oder wo kann mann so was melden (außer teure hotline)?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 21.03.2012 @ 15:41)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #19 Datum: 21.03.2012, 09:34  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(Rosenfreund,21.03.2012 , 09:20)
Reinhard, weißt Du ob Lexware hier mitliest oder wo kann mann so was melden (außer teure hotline)?

800 km Autobahn sind zwar etwas teurer als ein Gespräch mit der Hotline - aber ich werde es dem Quicken Team am Freitag persönlich mitteilen. Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #20 Datum: 21.03.2012, 09:42  

zitat:(Reynard25,21.03.2012 , 09:34)
800 km Autobahn sind zwar etwas teurer als ein Gespräch mit der Hotline - aber ich werde es dem Quicken Team am Freitag persönlich mitteilen. Zwinkern

Muss ich das verstehen? Durcheinander!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #21 Datum: 21.03.2012, 10:06  

Hi,

von Potsdam bis Freiburg sind es ca. 800 km und ich fahre hin, um mich mit einigen Leuten vom Quicken Team zu treffen.

Jetzt? Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
chr1818 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32

Mitglied seit: 08.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #22 Datum: 30.03.2012, 11:42  

Ich möchte noch einmal auf mein Problem hinweisen:
Reynard25 hat oben einen Screenshot eingestellt:

Wenn ich WebBanking für ein Postbankkonto einrichten will,
fehlt bei mir das WebBanking in der Dropdown-Liste: Wütend - das ist doch verrückt!

Online-Banking Konto einrichten
BLZ 25010030
Postbank Hannover .........
Bitte Wählen Sie:
und dann fehlt bei mir im Dropdown das WebBanking !

Hat jemand eine Lösung ?

(Nachtrag: Ich mache das meiste mit HBCI, aber das Tagesgeldkonto, die Sparcard und VISA der Postbank funktionieren nicht mit HBCI, daher benötige ich Webbanking für diese Konten)

Grüße Christine



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von chr1818 am 31.03.2012 @ 10:56)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #23 Datum: 31.03.2012, 11:10  

zitat:(Reynard25,21.03.2012 , 10:06)
ich fahre hin, um mich mit einigen Leuten vom Quicken Team zu treffen
hat das Treffen eigentlich was gebracht (in Bezug auf das Screenscraping-Problem)? Es funktioniert nämlich immer noch nicht, bzw. nur manchmal.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 31.03.2012 @ 11:11)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #24 Datum: 31.03.2012, 11:14  

zitat:(chr1818,30.03.2012 , 11:42)
Ich möchte noch einmal auf mein Problem hinweisen:
Mach am besten einen eigenen Thread auf, den in meinem geht es um etwas anderes.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 31.03.2012 @ 11:14)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #25 Datum: 04.04.2012, 09:35  

Hallo,

nachdem sich nichts tut bzgl. dem fehlerhaften Screenscraping-Update vom 14.03. habe ich die alte Version wieder installiert.

Damit läuft es, wie schon berichtet, einwandfrei. Nur wird mir jetzt bei jedem Abruf ein Sreenscrapingupdate angeboten.
Kann ich das irgendwo abschalten?
Jedenfalls so lange bis Lexware irgendwann wieder ein funktionierendes Update bringt.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 04.04.2012 @ 09:35)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #26 Datum: 13.04.2012, 14:37  

Auch mit dem neuesten Update klappt es nicht richtig - ich bleibe vorerst bei der alten Version. Die läuft wenigstens.
Kann man die Aufforderung zum Screenscraping-Update irgendwo abschalten?


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #27 Datum: 26.04.2012, 11:36  

ScreenScraping-Update vom 24.04.2012

Das ist jetzt das dritte Update, mit dem das Screescraping nicht bzw. nur manchmal funktioniert.

Ich kehre immer wieder auf den alten Stand (AnfangMärz) zurück, weil es damit problemlos funktioniert.

Warum bekommt Lexware das nicht hin? Reinhard lass mal bitte Deine Beziehungen spielen.


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #28 Datum: 26.04.2012, 12:09  

Hallo,

Originalton Quicken Team:

Senden Sie uns eine Logdatei

Sollten alle Lösungsansätze nicht greifen, benötigen wir für die Problemanalyse eine Logdatei von Ihnen. So erstellen Sie eine Logdatei:


1.Klicken Sie im Programm auf den Menüpunkt ? - Info über Quicken - Protokolldateien für Webbanking aktivieren und setzen hier das Häkchen.

2.Schließen Sie Quicken und öffnen Sie das Programm erneut.

3.Fragen Sie ein weiteres Mal Ihr Webbanking-Konto ab.

4.Schließen Sie Quicken und öffnen Sie es erneut.

5.Klicken Sie im Programm auf den Menüpunkt ? - Info über Quicken - Protokolldateien speichern.

6.Senden Sie uns die erzeugte Zipdatei an das Postfach quickensupportatlexware.de.

Die Datei ist passwortgeschützt und mit einem Zertifikat verschlüsselt. Eine Vertraulichkeitserklärung schicken wir Ihnen umgehend per E-Mail zu und geben die Logdatei zur Bearbeitung weiter.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Screenscraping-update vom 14.03.2012 #29 Datum: 26.04.2012, 12:12  

Danke! Das werde ich heute Nachmittag gleich machen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: WebBanking/Punkte-Konten (ScreenScraping) >> Screenscraping-update vom 14.03.2012
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)