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Das ist, was ich oben schon gesagt habe: bei Postbank-VISA gab es zuerst Fehlermeldungen, die Zugangsdaten seien falsch.
Dann auf einmal funktionierte es wieder problemlos, ohne daß ich was geändert hätte. (dummerweise hatte ich inzwischen die Zugansarten der anderen Konten zu ändern versucht mit o.a. Ergebnis).
bei Postbank-VISA gab es zuerst Fehlermeldungen, die Zugangsdaten seien falsch. Dann auf einmal funktionierte es wieder problemlos, ohne daß ich was geändert hätte.
Kann ich bestätigen. Bei mir ging es heute erst beim dritten Versuch. Die Kontonr. wird richtig eingetragen; die PIN kann man ja nicht sehen.....
zitat:
(dummerweise hatte ich inzwischen die Zugansarten der anderen Konten zu ändern versucht mit o.a. Ergebnis).
Dazu ist mir leider noch nichts eingefallen. Habe es in versch. Datendateien probiert. Bei der o.g. BLZ kann ich immer WebBanking auswählen. Gruß Reinhard
Reinhard, weißt Du ob Lexware hier mitliest oder wo kann mann so was melden (außer teure hotline)?
800 km Autobahn sind zwar etwas teurer als ein Gespräch mit der Hotline - aber ich werde es dem Quicken Team am Freitag persönlich mitteilen. Gruß Reinhard
Ich möchte noch einmal auf mein Problem hinweisen: Reynard25 hat oben einen Screenshot eingestellt:
Wenn ich WebBanking für ein Postbankkonto einrichten will, fehlt bei mir das WebBanking in der Dropdown-Liste:
Online-Banking Konto einrichten BLZ 25010030 Postbank Hannover ......... Bitte Wählen Sie: und dann fehlt bei mir im Dropdown das WebBanking !
Hat jemand eine Lösung ?
(Nachtrag: Ich mache das meiste mit HBCI, aber das Tagesgeldkonto, die Sparcard und VISA der Postbank funktionieren nicht mit HBCI, daher benötige ich Webbanking für diese Konten)
Grüße Christine
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von chr1818 am 31.03.2012 @ 10:56)
nachdem sich nichts tut bzgl. dem fehlerhaften Screenscraping-Update vom 14.03. habe ich die alte Version wieder installiert.
Damit läuft es, wie schon berichtet, einwandfrei. Nur wird mir jetzt bei jedem Abruf ein Sreenscrapingupdate angeboten. Kann ich das irgendwo abschalten? Jedenfalls so lange bis Lexware irgendwann wieder ein funktionierendes Update bringt.
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Rosenfreund am 04.04.2012 @ 09:35)
Auch mit dem neuesten Update klappt es nicht richtig - ich bleibe vorerst bei der alten Version. Die läuft wenigstens. Kann man die Aufforderung zum Screenscraping-Update irgendwo abschalten?
Sollten alle Lösungsansätze nicht greifen, benötigen wir für die Problemanalyse eine Logdatei von Ihnen. So erstellen Sie eine Logdatei:
1.Klicken Sie im Programm auf den Menüpunkt ? - Info über Quicken - Protokolldateien für Webbanking aktivieren und setzen hier das Häkchen.
2.Schließen Sie Quicken und öffnen Sie das Programm erneut.
3.Fragen Sie ein weiteres Mal Ihr Webbanking-Konto ab.
4.Schließen Sie Quicken und öffnen Sie es erneut.
5.Klicken Sie im Programm auf den Menüpunkt ? - Info über Quicken - Protokolldateien speichern.
6.Senden Sie uns die erzeugte Zipdatei an das Postfach quickensupportatlexware.de.
Die Datei ist passwortgeschützt und mit einem Zertifikat verschlüsselt. Eine Vertraulichkeitserklärung schicken wir Ihnen umgehend per E-Mail zu und geben die Logdatei zur Bearbeitung weiter. Gruß Reinhard
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