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Autor: |
Thema: Extrakonto Ing-DiBa --> keine Verwaltung von Terminüberweisungen möglich
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hoern73
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Re: Extrakonto Ing-DiBa --> kein Verwaltung von Terminüberweisungen möglich #2
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Datum: 02.06.2010, 14:33
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Hallo, eigentlich dürftest du von einem Extra Konto NUR eine Umbuchung auf Dein Referenzkonto machen dürfen. Von daher wundert mich die Anzeige so oder so! Ich werde das später mal testen und vergleichen. Ich berichte dann wieder.
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Clausi
(offline)
Super Nutzer
Beiträge: 193
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Deutschland
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Re: Extrakonto Ing-DiBa --> kein Verwaltung von Terminüberweisungen möglich #3
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Datum: 02.06.2010, 15:10
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Aber sicher kann ich auch Terminüberweisungen vom Extrakonto aus machen!
Es handelt sich auch nicht um Umbuchungen sondern um ganz normale Überweisungen, die ich vom Extrakonto aus mache, da das Referenzkonto bei einer anderen Bank ist. Du hast natürlich Recht, dass ich als Empfänger einer (Termin-)Überweisung nur das hinterlegte Referenzkonto auswählen kann. Aber das ist nicht das Problem.
Mein konkretes und seit Jahren bewährtes Anwendungsbeispiel:
Um Kosten zu sparen zahle ich Versicherungsbeiträge immer jährlich. Damit das im Monat der Fälligkeit kein großes Loch ins Portemonnaie reißt, überweise ich per Dauerauftrag von meinem Referenzkonto monatlich 1/12 des Jahresbeitrags auf das Extrakonto. Wird nun der Versicherungsbeitrag fällig, so wird per Terminüberweisung der Jahresbetrag auf das Referenzkonto zurück überwiesen. Das hat dann den positiven Nebeneffekt, dass die angesparten Beiträge für die Versicherung sogar noch ein paar Zinsen einbringen.
Das funktioniert übrigens seit Jahren wunderbar im Webinterface und ich möchte das gerne auch in Quicken machen.
Ach ja, noch was: Auch wenn ich mir geschworen habe den Namen nie wieder zu nennen, aber die "Software vom ZDF" kann das...
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Clausi am 02.06.2010 @ 15:11)
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Clausi
(offline)
Super Nutzer
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Deutschland
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Re: Extrakonto Ing-DiBa --> keine Verwaltung von Terminüberweisungen möglich #5
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Datum: 02.06.2010, 17:17
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zitat:(Reynard25,02.06.2010 , 15:36)Es gibt tatsächlich einen Bug, der die terminierten Überweisungen bei der Ing-Diba betrifft. Allerdings nur in Quicken 2011.
Die Fehlermeldung lautet dann: 9050: Nachricht teilweise fehlerhaft 9210: Belegung der zweiten Zeile des Empfägernamens nicht zuläsig |
Ich denke mal da geht es um etwas anderes. So wie ich es verstanden habe, tritt das von Dir zitierte Problem dann auf, wenn ich in Quicken 2011 selbst eine Terminüberweisung anlege und diese dann im Anschluß an die Ing-DiBa übermitteln möchte. Oder?
Bei mir geht es darum den Bestand bereits (über das Webinterface) angelegter Terminüberweisungen abzurufen. Und das scheitert daran, dass wie beschrieben der Button "Bestand" ausgegraut und desaktiviert ist obwohl der Geschäftsvorfall gemäß "HBCI-Liste" unterstützt wird.
zitat:(Reynard25,02.06.2010 , 15:36)Der genannte Bug in 2011 wird mit SP1, nächste Woche, behoben. |
Dann warte ich mal ab und gebe in diesem Thread Feedback. Vielleicht wird ja auch mein Problem mit dem SP1 gefixed.
(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Clausi am 02.06.2010 @ 17:21)
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