|
|
Autor: |
Thema: Abweichung zwischen Depot-Konto und Depotverwaltung
|
|
|
horstst7fw
|
|
Abweichung zwischen Depot-Konto und Depotverwaltung #1
|
Datum: 01.06.2010, 11:42
|
Hallo,
gelegentlich, wenn auch selten, bei vielleicht jeder hundertsten Buchung,passiert folgendes: Eine Buchung im Wertpapierkonto erscheint nicht im verknüpften Girokonto. Oder eine Änderung (natürlich bestätigt) wird im Gegenkonto nicht übernommen. Einzige funktionierende Abhilfe: Buchung löschen und neu eintragen. Das Problem besteht mindestens seit Quicken 2008 und hat mehrere Strukturprüfungen und übernommene Sicherungskopien überstanden. Allerdings besteht mein Depot schon seit vielen Versionen und ist zu umfangreich, um alles mal neu einzutragen. Natürlich war trat es Nun habe ich mal wieder eine Differenz zwischen Depot-Konto und Depotverwaltung, welche ich trotz intensiver Suche nicht finde. Definitiv richtig ist der Wert in der Depotverwaltung und über die Differenz existiert keine Buchung. Anders als früher mal werden im Konto keine Salden angezeigt und ich weiß nicht, wie ich den Fehler finden kann. Ist ein Trick bekannt?
Gruß, horst7fw
|
|
horstst7fw
|
|
Re: Abweichung zwischen Depot-Konto und Depotverwaltung #2
|
Datum: 01.06.2010, 11:58
|
Eben habe ich eine Sicherungskopie erstellt, Quicken neu gestartet und die Sicherungskopie übernommen. Nun stimmen die Daten wieder überein. Dies hatte ich bisher nur in der Hoffnung probiert, dass solche Probleme nicht mehr auftauchen. Aber es hilft wohl akut zum Abgleichen von verknüften Konten. Anscheinend dauert es manchmal lange, bis Quicken intern Daten in Konten schreibt. Immerhin sind bei mir die QST rund 4 und die QDF rund 3 MB groß. Vielleicht ist es auch ein Fehler, dass ich Quicken 7-10 Tage nicht schließe und den PC nur in den Ruhezustand fahre?
Gruß, horst7fw
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|