Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen
QuickGuy (offline)
Normaler Nutzer


mit was man sich beschäftigen muss....

Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2007

Deutschland
icon1  Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen #1 Datum: 16.09.2018, 13:05  

Hallo allerseits,

Habe 2 Umbuchungen in einem [Sparkonto] die sich auf ein [BarKasse] Konto beziehen.
Im [Sparkonto] sichtbar, allerdings nicht löschbar (was mein dringlichster Wunsch wäre Jooo )
Rufe ich Strg+F auf komme ich zu einer "Phantombuchung". Hier kann ich eintragen was ich will, es hat keine Auswirkungen auf nichts. Diese kann ich auch nicht löschen da nicht im Kontoblatt sichtbar. Gespeichert wird scheinbar.

Scheinbar habe ich die Originalbuchung irgendwie mal gelöscht ohne das die dazugehörigen Umbuchungen auf dem [Sparkonto] mitgelöscht wurden.

Wie werde ich jetzt diese hartnäckigen Umbuchungen los?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von QuickGuy am 16.09.2018 @ 13:06)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen #2 Datum: 16.09.2018, 15:07  

Hallo,
zitat:(QuickGuy,16.09.2018 , 13:05)
Habe 2 Umbuchungen in einem [Sparkonto] die sich auf ein [BarKasse] Konto beziehen.
Im [Sparkonto] sichtbar, allerdings nicht löschbar (was mein dringlichster Wunsch wäre Jooo )

Was kommt denn für eine Meldung, wenn sie sich nicht löschen lässt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
QuickGuy (offline)
Normaler Nutzer


mit was man sich beschäftigen muss....

Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen #3 Datum: 18.09.2018, 10:35  

Hallo Reynard25,

ja, das habe ich vergessen einzufügen:
Die Buchung ist eine Umbuchung auf einen Splitt und kann hier nicht gelöscht werden.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen #4 Datum: 20.09.2018, 10:12  

Hallo,
leider habe ich Quicken 2014 nicht mehr auf dem Computer. In einer neueren Version kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.

Führe doch mal eine Dateistrukturprüfung durch. Vielleicht lässt sich das Problem damit beheben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
QuickGuy (offline)
Normaler Nutzer


mit was man sich beschäftigen muss....

Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen #5 Datum: 20.09.2018, 10:48  

Hallo,

die Überprüfung der Datenstruktur läuft fehlerfrei durch.
Naja, dann stehen die Umbuchungen bis zum SanktNimmerleinsTag erstmal drin.
Vielleicht stolpere ich ja noch mal über die Ursache...

Vielen Dank erstmal

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen #6 Datum: 21.09.2018, 10:34  

Hallo,
zitat:(QuickGuy,20.09.2018 , 10:48)
die Überprüfung der Datenstruktur läuft fehlerfrei durch.
Die Dateistrukturprüfung zeigt nur Fehler an, die sie nicht automatisch selbst beseitigen kann.
zitat:
Naja, dann stehen die Umbuchungen bis zum SanktNimmerleinsTag erstmal drin. Vielleicht stolpere ich ja noch mal über die Ursache...
Du kannst die Buchung auch nicht bearbeiten und beispielsweise die Umbuchungskategorie löschen / ändern?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Q2014 - Umbuchungen lassen sich nicht löschen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)