Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater
Qualle (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2015

Deutschland
icon1  Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater #1 Datum: 01.02.2015, 12:23  

Hallo Zusammen! freuendes Smilie

Ich bin ziemlich neu in Quicken, denn ich habe jüngst die Buchhaltung für einen kleinen Familienbetrieb von meiner Mom übernommen.

Wir benutzen das betagte Quicken 2010 - ich möchte das nur extrem ungern ändern weil zwar ich damit zurechtkommen würde aber meine mom aufgrund fortschreitenden Alters sicher nur sehr schwer.

Ich habe unseren Steuerberater gefragt wie er die Jahresdaten haben möchte, noch letztes Jahr hat meine Mom dazu alles ausgedruckt - das würde ich lieber vermeiden.

Angeboten hatte ich die original-Quicken Datei aber der StB schlug vor PDFs...
nun bin ich vielleicht kurzsichtig aber ich fand keine PDF-Funktion Durcheinander!

Aber überhaupt: Wenn wir ca. 40 Kategorien verwalten, davon ca. 25 EK-Steuer-relevant (ist nie in Quicken angekreuzt worden...) dürfte es vielleicht auch einen besseren Weg der Datenübermittlung geben als jede Kategorie>Bericht>Datum eingrenzen>PDF erstellen...

Danke im Voraus!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13873

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater #2 Datum: 02.02.2015, 09:53  

Hallo,

ich habe Quicken 2010 nicht mehr auf dem Computer und kann mich nicht erinnern, ob diese Version schon einen eingebauten PDF-Export hat.

Auf jeden Fall sollte es gehen, wenn Du einen PDF-Drucker installiert hast. Dann vor dem drucken des Berichtes im Drucker-Menü diesen auswählen.

Wenn Du im Internet nach "PDF-Drucker" suchst, findest Du reichlich Treffer....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2043

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater #3 Datum: 02.02.2015, 23:08  

Hallo Qualle,

ich kan mir zwar nicht so recht vorstellen, was der Steuerberater mit den PDFs machen will (kann er gleich Ausdrucke nehmen), aber vielleicht ist das hier etwas für Dich:
zitat:
QDXport

QDXport ist ein Programm zum Exportieren von -Finanzbuchungen aus Quicken, Wiso Mein Geld, Starmoney nach Datev (Steuerberater).
...
http://www.jlrodriguez.de/index.htm

Siehe auch hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...20&show=12#2

Viele Grüße

Kai





(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickprobs am 02.02.2015 @ 23:11)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Qualle (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2015

Deutschland
icon1  Re: Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater #4 Datum: 11.02.2015, 16:12  

Hallo Kai und Reynard!

Ganz lieben Dank für Eure Antworten und Verzeihung wg. meiner späten Antwort.

DasQDXport ist interessant aber das soll sich mein StB kaufen Zwinkern

Den Drucker werde ich einrichten und ja ich habe mich auch bereits gefragt was der StB mit "digitalen Ausdrucken" statt Dateien will... ich VERMUTE aber er optimiert noch ein bisserl die Steuerlast.
Denn wenn DAS sooo einfach wäre könnt ich ja gleich ans FA herantreten.

LG

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Bedienung >> Neuling bittet um Hilfe wegen Übertragung an Steuerberater
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)