Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, bei screen-scraping können keine Auszüge heruntergeladen werden ( BLZ 600 300 00 ): Fehlerangabe: Punkt hinter Betrag. screen-scraping-update ist aktuell. Direkt über Web geht es. Gibt es eine Erklärung? MfG schnecke
Profil: Qdl09 - Vista/XP prof Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
Hallo, ich arbeite normal im Vollbildmodus. Gibt es eine besondere Einstellung für Web-Banking?
Laut Service-Hotline der Bank kann Web-Banking mit Quicken klappen, häufig jedoch nicht mehr nach dem ersten erfolgreichen Kontakt - wie bei mir geschehen. Dies liege anscheinend am jeweiligen Server??
Auch ein IT-Mitarbeiter der Bank konnte mir keine plausible Erklärung für den mißlungenen Auszugabruf geben. Die Bank leistet wohl auch keinen Support für Finanzprogramme.
Da ein direkter Zugriff über Internet erfolgreich möglich ist, vermute ich eine unzureichende Adaptierung der Quicken-Software beim Screen-Scraping mit der MB-Bank.
Es wundert mich nur, daß offenbar keine anderen Quicken-Nutzer von diesem Problem betroffen sein sollen.
MfG schnecke Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
----------------------------- -Dateien für Web-Banking sind aktuell -Kontoumsätze werden von Webseite geholt -Verbindungsproblem mit Webserver: Seite nicht gefunden (code 0x800C0005) (20604) -----------------------------
Dann wird der Vorgang abgebrochen und das seit ca. 1 Monat.
Hast du schon mal im Menü "?" --> Info über Quicken den Vollbildmodus für WebBanking eingeschaltet? Dann siehst Du was passiert. Wird tatsächlich nicht auf die Seite der Bank zugegriffen? Gruß Reinhard
Hallo, @ Reynard25 vielen Dank für Vollbildmodus für Webbanking-Tip!
@manuchau ich habe damals lediglich durch Kontobewegung mittels Überweisung wieder Zugriff über Qw erhalten. Vermutest Du denn seit 28.Feb. Kontobewegungen? Wenn nicht, könnte nach meiner Erfahrung eine Mini-Probeüberweisung helfen. Kontrolle:Direkt-Zugriff übers Netz ohne Qw. Im "Vollbildmodus" wird bei Abruf des Kontostandes eine Aktualisierung des screen-scrapings durchgeführt, dann ging es und geht heute noch ohne Fehler.
Viel Erfolg schnecke Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
Es ist weiterhin das Gleiche. Auch finde ich es ärgerlich wegen ein Konto (von 7) Quicken neu zu installieren. Müsste doch eigentlich einfacher gehen oder?
Screenscraping zeigt mir bei der Mercedes-Bank nichts an. Bei anderen Banken schon, aber bei Mercedes "Keine Verbindung zum Server".
Hallo, @manuchau bei mir funzt es auch unter XP SP3 . Hast Du schon versucht, den Tip von Reinhard mit Neuinstallation - nur von LexwareEBanking - umzusetzen? Anschließend würde ich mal probieren, im geöffneten Programm über die oberste Anzeigenleiste mit "?" -> "Online" -> das "WebBanking" sowie das "HBCI-Banking" manuell zu aktualisieren. Viel Erfolg schnecke Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
heute gab es ein ScreenScraping-Update, dass ein Problem bei der Mercedes-Benz-Bank bereinigt, das entstand, wenn der Kontostand kleiner als 1 Euro ist.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten