Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Postbank - Name des TAN Medium erforderlich (9210) #1
Datum: 05.01.2023, 10:09
Hallo,
nach der Umstellung der IT der Postbank kann ich die Kontoumsätze ganz normal abrufen.
Überweisungen und Einrichtung von Daueraufträgen werden mit der Meldung "Name des TAN Medium erforderlich (9210)" abgelehnt.
In den TAN Medien des Homebanking Kontaktes werden mir drei Einträge angezeigt (ich habe auch drei BestSign Verfahren eingerichtet), allerdings sind "Beschreibung" und "Letzte Verwendung" leer.
Gehe ich auf "aktualisieren", wird eine Fehlermeldung angezeigt
Der Auftrag wird eingereicht... Dialoginitialisierung erfolgreich. (0020); Keine starke Authentifizierung erforderlich. (3076); Information fehlerfrei entgegengenommen. (0020); BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. (1040); Letzte Anmeldung am 05.01.2023 - 09:52:42:05.01.2023 - 09:52:42 (0940); UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. (1050) Klicken Sie bitte auf weiter.
Eine Neueinrichtung des Homebanking Kontakts hat nichts gebracht.
Hat noch jemand das Problem? Liegt es an der Postbank, am FiMa oder an mir?
Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011
Deutschland
Re: Postbank - Name des TAN Medium erforderlich (9210) #3
Datum: 06.01.2023, 14:20
Hallo, schließe mich an. FIMA 2020. Syn des Kontos ohne Probleme, Umsatzabruf ohne Probleme. Bei Überweisung kommt dann zurück Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Kontakt mit BLZ 37010050 und Benutzerkennung xxxxxxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert. Verbindung zur Bank hergestellt
Senden Einzelüberweisungen für Konto Giro xxxxxx 1 Überweisung an Ihre Bank geschickt. Name des TAN-Medium erforderlich. (9210)
Re: Postbank - Name des TAN Medium erforderlich (9210) #5
Datum: 13.07.2023, 14:29
Gibt es schon eine Lösung? Ich kann auch keine Überweisungen machen FIMA 2020. Kontakt syncronisiert und Tanverfahren auch noch mal eingerichtet. keine Erfolg. Fehlermeldung: "Name des Tanmediums erforderlich."
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Marek75 am 13.07.2023 @ 14:29)
Re: Postbank - Name des TAN Medium erforderlich (9210) #6
Datum: 13.07.2023, 15:00
Hallo, ist auf der Webseite der Postbank BestSign eingerichtet und funktioniert es dort? Gegebenenfalls könnte es helfen im FiMa unter Einstellungen--> Banking Kontakte den Postbank-Kontakt zu löschen und neu einzurichten. Dann sollte dort unter Bearbeiten TAN-Medien verwalten der von euch vergebenen Namen des TAN-Mediums stehen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten