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Autor: |
Thema: fehlende Buchungen, die die Bank online nicht mehr vorhält
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hoffi.confusion
(offline)
Fast Admin
Beiträge: 203
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007
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Re: fehlende Buchungen, die die Bank online nicht mehr vorhält #3
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Datum: 14.12.2020, 09:51
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Wenn Du die Umsätze abholst, gehst Du erst auf senden/emfpangen und in dem Fenster, dass sich öffnet, kannst Du das Datum ändern.
Sollte dann eine Fehlermeldung kommen und die Umsätze tatsächlich nicht mehr bei der Bank verfügbar sein, dann musst Du entscheiden, wie wichtig Dir die einzelnen Umsätze sind. Entweder einlesen, wie Reinhard beschrieben hat. Oder Du verzichtest auf die Details und fügst einfach eine Buchung händisch ein, die den Saldo wieder auf ein bestimmtes Datum angleicht.
Hängt von der Zielsetzung ab, mit der Du FM verwendest.
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Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14548
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
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Re: Re: fehlende Buchungen, die die Bank online nicht mehr vorhält #5
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Datum: 12.05.2021, 09:07
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Hallo,zitat:(terra,11.05.2021, 19:05)Die erste Frage a) bezog sich auf die ERKENNTNIS: "... erkennen, welche Zeiträume betroffen waren? Führt FM/Quicken ein Protokoll/Logfile?" |
Nein, aber zu dazu hast du doch die Kontoauszüge der Postbank, die du im PDF-Format herunterladen kannst. Oder die Papier- Kontoauszüge. Hebst du die nicht auf? Ansonsten wird, wenn man es unter Hilfe --> Info über.... aktiviert hat, eine Protokolldatei angelegt (fintslog.txt im Dokumente Verzeichnis von Windows). Allerdings ist die für den Laien relativ unübersichtlich.
Vielleicht solltest du dich mal mit der Funktion Automatischer Umsatzabruf befassen. Dann dürfte eigentlich nicht passieren, dass Umsätze fehlen. Gruß Reinhard
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.05.2021 @ 09:47)
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