Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Wertpapiere/Depot >> Zuordnung Verrechnungskonto
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zuordnung Verrechnungskonto
Senkbleifisch (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.01.2015

Deutschland
icon1  Zuordnung Verrechnungskonto #1 Datum: 30.01.2015, 19:02  

Hallo,

habe bei comdirect
>Girokonto
>Depot
>Wertpapierkreditkonto
Alles in Quicken angelegt und alles Offline

Wenn ich Wertpapiere verkaufe und den Verkauf in Quicken buche, dann ist als Verrechnungskonto Depotkonto voreingestellt.

Das Girokonto wird angezeigt und ist anwählbar.

Das Verrechnungskonto ist bei comdirect jedoch das Wertpapierkreditkonto.

Genau dieses habe ich aber nicht als Auswahlmöglichkeit in der Buchungsmaske. Dafür aber diverse andere Konten.

Aktuell verechne ich daher den Verkauf erstmal auf das Girokonto und danach per Umbuchung auf das Wertpapierkonto. Das ist umständlich aber die Kontostände von Quicken stimmen dann wieder mit comdirect überein.

Meine Frage:
Wie kriege ich das Wertpapierkreditkonto in der Quicken Buchungsmaske zur Auswahl angezeigt?

Viele Grüsse vom Bodensee
Gebhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Senkbleifisch (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.01.2015

Deutschland
icon1  Re: Zuordnung Verrechnungskonto #2 Datum: 31.01.2015, 20:08  

Gerade noch was entdeckt.

Das Wertpapierkreditkonto habe ich als Verbindlichkeitenkonto angelegt. Kann ich es deshalb nicht auswählen?

Jedenfalls habe ich es in einer älteren Version als Bankkonto laufen gehabt und da war es auswählbar.

Wenn das so ist: Kann man das Konto von Verbindlichkeit einfach zu Bankkonto wechsel? oder muß man löschen, neu anlegen und alles wieder einbuchen?

Viele Grüsse
Gebhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Wertpapiere/Depot >> Zuordnung Verrechnungskonto
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)