Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Verbesserungsvorschläge >> Kontenkategorie "geschlossener Fonds"
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontenkategorie "geschlossener Fonds"
husar2003 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2007

Deutschland
icon1  Kontenkategorie "geschlossener Fonds" #1 Datum: 30.11.2007, 13:54  

Hallo,

ich habe mittlerweile ca. xx verschiedene Beteiligungen. Da in 2008 noch immer keine individuelle Kategorisierung der Konten möglich ist, habe ich jetzt eine Riesenlatte von Konten untereinander, die ich nur durch auffällige Benennung gut auffinden kann.

Ich wünsche mir zumindest folgende Hierarchien wie ich sie auch in einer Ordnerstruktur von Windows wiederfinden würde :

1 Vermögenskonto
1.1 geschlossener Fonds
1.1.1 Schiff
1.1.2 Immobilie
1.1.2.1 Inland
1.1.2.2 Ausland
1.1.2 Neue Energien
1.1.2.1 Wind
1.1.2.2 Solar
1.1.2.3 Biomasse
1.1.2.4 Geothermie
1.1.3 Medien
1.1.4 Venture Capital
1.1.5 Leasing
1.1.6 Container
...

Bei Eintrag der für die Folgejahre aktuellen Ausschüttungsvorschau der Fonds könnte ich wenigstens annähernd sehen, was in der Zukunft an Einnahmen käme.
Außerdem würde ich gerne die jährlich (in der Regel zum 31.12) gemeldeten Kapitalkonten - und Steuerwerte eintragen.
Heute behelfe ich mir mit Vermögenskonten in denen ich dann Ausgleichsbuchungen buche. Nicht sehr schön.

Im Bereich Versicherungen hat sich ja schon was getan, die Kennzahlen "Ablaufleistung" etc. steht zur Verfügung, ich würde mir die Kennzahlen analog bei geschlossenen Fonds wünschen.
Bei Eintrag der Ausschüttungen etc. könnte auch die Rendite automatisch berechnet werden...

Die Budgetfunktion als möglicher Workaround ist evtl. für Angestellte mit regelmäßigem Einkommen bzw. die Ausgabenseite o.k.
Für mich als Selbstständigen ist die Einnahmeseite nicht geügend abgedeckt bzw. zu weit weg von meinen Einnhmequellen....



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von husar2003 am 30.11.2007 @ 13:56)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Verbesserungsvorschläge >> Kontenkategorie "geschlossener Fonds"
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)