Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Sonstiges >> "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #1 Datum: 15.06.2007, 22:25  


Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Dies ist meine erste Frage.

Bei jedem Start von Quicken startet 2 x der Windows Installer und sucht nach der Datei "Quicken2007_SP3.msi". Ich klicke auf "Abbrechen", danach startet Quicken normal. Dieser Fehler tritt auch bei jeder Bankverbindung auf (Kontoauszug holen, Überweisund übertragen usw.).
Erstmals trat die Meldung nach einem automatischen Windows-Update auf.

Diese Meldung erhielt ich auch schon im Quicken 2007 und habe dann auf 2008 upgedated. Leider ist auch nach dem Update diese Meldung nicht verschwunden.

Ich nutze XP-Home in der aktuellsten Version.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann.
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #2 Datum: 15.06.2007, 23:52  

Hallo,

Lade den InstallerCleaner herunter und installiere ihn (der Link gilt
für WINXP):
InstallerCleaner
Damit kannst Du die Reste des SP3 entfernen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #3 Datum: 17.06.2007, 19:14  


Hallo Reinhard,

danke für die Info

Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #4 Datum: 18.06.2007, 08:53  

Hallo,

bisher hat es bei jedem funktioniert. *grübel*
zitat:(Wilhelm,17.06.2007 , 19:14)

Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

Was ist "ohne Erfolg"?

Das Quicken 2007-Service Pack 3 steht nicht zur Auswahl, oder Du hast es gelöscht und die Meldung kommt immer noch?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #5 Datum: 18.06.2007, 23:35  


Hallo,

Ich habe das Programm gestartet und durchlaufen lassen.

Im Anschluss daran kam beim Start von Quicken trotzdem wieder die gleiche Meldung (Fenster) mit dem Windows Installer, der die Datei Quicken20007_SP3.msi sucht! Übrigends auch beim Start von allen Online-Aktivitäten in Quicken.
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #6 Datum: 19.06.2007, 08:18  

Hallo,

reden wir vom gleichen Programm?

Nach dem Start des InstallerCleaners erhältst Du eine Liste aller auf dem Computer vorhandenen Installations-Programme.
Du markierst "Quicken 2007-Service Pack 3" an und klickst auf "Remove".
Das hast Du gemacht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Venta3 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.06.2007

Deutschland
icon1  Re: #7 Datum: 24.06.2007, 09:15  

Ich habe das gleiche Problem wie Wilhelm. Habe dein Rat gefolgt. Leider kann ich aber "Quicken 2007 Service Pack 3" nicht löschen, ich klicke auf "Remove" und es bleibt wo es ist. Ich bin administrator. Ich kann aber alles löschen wo (Alle Users) gelistet sind.
Gruß,
Dagmar

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #8 Datum: 24.06.2007, 10:02  

Hallo,

ich bin kein ausgesprochener Windowsexperte. Vielleicht fehlen Dir irgend welche Rechte?

Versuche doch mal, den Installer direkt zu löschen. Bei mir ist es im Verzeichnis C:\Windows\Installer die Datei 10c48ee.msi.

Kontrolliere das aber, bevor Du löschst bzw. verschiebe die Datei erst einmal.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #9 Datum: 26.06.2007, 23:02  


Hallo Reinhard,

leider komme ich erst jetzt dazu meine Mails zu bearbeiten.

Ich habe den Cleaner falsch angewendet. Nach erneutem Durchlauf hat die Bereinigung funktioniert.

Endlich bin ich die störende Meldung los.

Herzlichen Dank
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hansi (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2007

Deutschland
icon1  istallation 2007 läüft nicht #10 Datum: 04.07.2007, 22:32  

Hallo kannst du mir Helfen

Betirbssystem Xp Home ed.
Bei der istallation kommt der Fehler
Fehler 1607:Install Shield
> Scripting Runtime kann nicht installiert werden Fehlercode 1607
mit dem runterladen von InstallShied komm ich nicht klar.

Gruß Hansi Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: #11 Datum: 05.07.2007, 07:43  

Hallo,

vielleicht hilft das hier:

Tipp 555

(Mal abgesehen davon, dass Deine Frage kaum zum Thema Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken passt)
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Hans-Jürgen (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.07.2007

Deutschland
icon1  Re: #12 Datum: 19.07.2007, 13:37  

Hurra,
bei mir hat das mit dem InstallCleaner funktioniert.
Vielen Dank

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: #13 Datum: 07.01.2008, 18:40  

Siehe auch hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=40&show=78



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickprobs am 07.01.2008 @ 18:41)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
HPe (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 09.08.2009

Deutschland
icon1  Re: "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken #14 Datum: 09.08.2009, 14:27  

Hallo Reinhard,

viele Dank für Deinen Beitrag - hat umgehend nach Ausführung funktioniert

Jooo

Viele Grüße
Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Sonstiges >> "Windows Installer" erscheint beim Start von Quicken
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)