Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Empfängerliste bearbeiten
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Empfängerliste bearbeiten
Jens.Schulte (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2006

Deutschland
icon1  Empfängerliste bearbeiten #1 Datum: 21.03.2006, 10:15  

Wie ersetzte ich in ALLEN Vorkommen einen Empfänger durch einen anderen auszuwählenden? Es werden im Übrigen, wenn ich eine neue Buchung eingebe, Empfänger vorgeschlagen, die in keiner Buchung mehr existieren - Wie / Wo kann ich die Empfängerlisten bearbeiten und nicht mehr benötigte herausschmeissen?

Danke
Jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #2 Datum: 21.03.2006, 18:44  

zitat:(Jens.Schulte,21.03.2006 , 10:15)
Wie / Wo kann ich die Empfängerlisten bearbeiten und nicht mehr benötigte herausschmeissen?

Danke
Jens

Hallo,
habe in meiner Menüleiste ein "Icon Adressen". Klick darauf und alle gespeicherten Adressen sind auf einen Schlag sichtbar.
Rechtsklick auf eine Adresse eröffnet die Möglichkeit - Neu - Ändern - Löschen - Bericht.
Also ran an den Speck und kille überflüssige Adressen.

Nachtrag: Sollte "Adressen" in der Menüleiste nicht vorhanden sein, denn über Extras - Einstellungen - Symbolleiste - Symbolleiste ändern den Eintrag unter Aktion: "Liste der Adressen" anklicken und mit "Hinzufügen" auf die Symbolleiste verschieben.

Gruß
D.Büssen
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Büssen am 22.03.2006 @ 07:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #3 Datum: 21.03.2006, 22:57  

Hallo Jens,

Öffne mal die Liste der gemerkten Buchungen [STRG+B] und kille alle Buchungen, die du nicht mehr benötigst. Diese Liste wird dir auch im Menü des Empfängerfeldes im Kontoblatt angzeigt.

Empfänger kannst du über Bearbeiten -> Suchen/Ersetzen ändern.

Gruß Ralf
Copy
Gast (tria1312)









icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #4 Datum: 24.09.2006, 22:59  

Hi,

Das Problem ist nur, dass für zwar die gemerkte Buchung weg ist, aber die Daten des Empfängers immer noch irgendwo gespeichert sind.

Ich will jetzt aber die Kontonummer des Empfängers ändern. Wo geht dasFragezeichen


Gruß
Björn
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Empfängerliste bearbeiten #5 Datum: 25.09.2006, 07:28  

Hallo Björn,
zitat:(Gast (tria1312),24.09.2006 , 22:59)

Ich will jetzt aber die Kontonummer des Empfängers ändern. Wo geht dasFragezeichen

In der Adressenliste (Menü Extras oder Strg+E).
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
varius (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2005

Deutschland
icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #6 Datum: 27.04.2007, 17:13  

Bei mir sind merkwürdigerweise 2 identische Empfänger gelistet, wenn ich im Kontoblatt die "Empfänger/Beschr." aufrufe. Allerdings wird keiner dieser "Empfänger?" in der Empfängerliste aufgeführt. (Eigentlich wird dort keiner aufgeführt, die Liste ist leer). Boah! - Überrascht Insofern kann ich kann ich auch keinen der doppelten Empfänger löschen. Gibts denn noch ne Lösung?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von varius am 27.04.2007 @ 17:14)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #7 Datum: 27.04.2007, 20:50  

Hallo,

ich nehme an, wenn Du im Kontoblatt ins Feld "Empfänger" gehst, wird nicht die Empfängerliste (gibts die überhaupt? Du meinst die Adressenliste?) sondern die Liste der gemerkten Buchungen aufgerufen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
varius (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2005

Deutschland
icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #8 Datum: 27.04.2007, 21:08  

Laut Überschrift heisst das eine "Empfängerliste", und im nichtausgefüllten Kontoblatt (oberer Teil) steht in kursiv "Empfänger/Beschr." Ist natürlich prima, wenn die gar nichts miteinander zu tun haben. Wütend
Aber ich sehe, dass auch andere Leute Probleme mit den Begrifflichkeiten haben. Zwinkern

Wenn es sich also um die gemerkten Buchungen handelt, dann meine ich die. Kann ich einen der doppelt vorhandenen identischen ...öhm...."Zahlungs-Empfänger" ... löschen? Durcheinander!

Gruß
varius



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von varius am 27.04.2007 @ 21:14)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #9 Datum: 27.04.2007, 21:18  

Hallo,
zitat:
Laut Überschrift heisst das eine "Empfängerliste",

Wo steht Empfängerliste?
zitat:
im nichtausgefüllten Kontoblatt (oberer Teil) steht in kursiv "Empfänger/Beschr."


Damit ist gemeint, was man in das Feld einträgt und nicht welche Liste man aufruft, wenn man reinklickt.
zitat:
Kann ich einen der doppelt vorhandenen identischen ...öhm...."Zahlungs-Empfänger" ... löschen?

Ja, in der Liste der gemerkten Buchungen (Strg+B).


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
varius (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: Empfängerliste bearbeiten #10 Datum: 27.04.2007, 22:29  

zitat:(Reynard25,27.04.2007 , 21:18)
Hallo,
Laut Überschrift heisst das eine "Empfängerliste",
Wo steht Empfängerliste?

Asche auf mein Haupt, in der Adressliste steht Empfänger drüber.
zitat:
im nichtausgefüllten Kontoblatt (oberer Teil) steht in kursiv "Empfänger/Beschr."
Damit ist gemeint, was man in das Feld einträgt und nicht welche Liste man aufruft, wenn man reinklickt.

Schon klar, aber das diese "Empfänger" nichts mit den "Empfängern" der "Adressliste" zu tun haben trägt nicht zur Übersichtlichkeit bei. schadenfroh
zitat:
Kann ich einen der doppelt vorhandenen identischen ...öhm...."Zahlungs-Empfänger" ... löschen?
Ja, in der Liste der gemerkten Buchungen (Strg+B).

Hab ich jetzt mal gemacht. Danke für den Tipp. Kannst Du mir auch erklären, warum ich dort bei "Gemerkten Buchungen" plötzlich 15x "Kunde" drin hab, nur jedes Mal mit ner anderen Summe? Bei "Miete" oder so ist doch auch nur die letzte Summe gemerkt? ohjee - crap Was war mein Fehler beim eintragen?

lg
varius



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von varius am 27.04.2007 @ 22:31)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Empfängerliste bearbeiten #11 Datum: 28.04.2007, 08:47  

Hallo,
zitat:
Hab ich jetzt mal gemacht. Danke für den Tipp. Kannst Du mir auch erklären, warum ich dort bei "Gemerkten Buchungen" plötzlich 15x "Kunde" drin hab, nur jedes Mal mit ner anderen Summe? Bei "Miete" oder so ist doch auch nur die letzte Summe gemerkt?


Das kann ich Dir nicht sagen, passiert bei mir auch manchmal.
zitat:
Was war mein Fehler beim eintragen?

Wenn Dich das stört, kannst Du das automatische Eintragen neuer Buchungssätze unterbinden und nur die Buchungen übernehmen, die Du willst. Im Kontoblatt mit der rechten Maustaste auf die Buchung klicken --> Merken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Bedienung >> Empfängerliste bearbeiten
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)